Allgemeine Berichte | 18.04.2016

Prinzengarde Mendig: Vorbereitung auf das Maibaumstellen

Mit vereinten Kräften und Nachwuchs im Wald

Maibaum wird am 30. April auf dem Marktplatz gestellt

Die Gardisten zusammen mit den Kindern der Gardisten nach getaner Arbeit.  privat

Mendig. Zur Vorbereitung des traditionellen Stellens des Maibaums trafen sich unlängst die Gardisten der Prinzengarde Mendig, die sich auf die tatkräftige Unterstützung des eigenen Gardenachwuchses verlassen können.

Da der bisherige Maibaum seine Altersgrenze erreicht hatte, musste ein neuer Maibaum besorgt und geschält werden. Mit der hervorragend motivierten Mannschaft ging alles zügig voran, sodass am 30. April die Prinzengarde, die Stadtsoldaten, die KG Niedermendig und viele Freunde zusammen wieder einen stolzen Maibaum auf dem Mendiger Marktplatz aufstellen können.

Der mittlerweile auch schon traditionelle Kindermaibaum wird von den Kindern zum Marktplatz getragen und dort aufgestellt. Ab 15:30 Uhr stehen die Getränke bereit, um circa 16:30 Uhr wird der Baum vom alten Feuerwehrhaus mit viel Muskelkraft zum Marktplatz getragen. „Seien Sie wieder Teil dieser schönen Tradition und feiern Sie zusammen mit uns dieses Ereignis“, laden Prinzengarde,Stadtsoldaten und KG Niedermfendig herzlich ein.

Die Gardisten zusammen mit den Kindern der Gardisten nach getaner Arbeit. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Filiale Andernach
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1098

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen

Pfarrer Jörg Meyrer.
849

Als ich diese Zeilen schreibe, liegt der fünfte Jahrestag der Flut noch vor uns. Wenn Sie sie lesen, haben wir ihn hinter uns. Manche werden sagen: „Wir haben ihn geschafft!“ Und allein dieses Wort zeigt, wie viel dieser Tag vielen Menschen noch abverlangt.

Weiterlesen

v.l.n.r. Wolfram Hutsteiner, Leiter Kita St. Josef, Luisa Wittersheim, stellv. Leiterin Kita St. Josef, Ramona Mühlenkamp, Gesamtleitung Kita gGmbh, Anne Herrig, Vorsitzende des Kita-Elternausschusses und Kita-Förderverein.  Foto: privat
23

Altenahr. Sechs Jahrzehnte voller Leben, Lachen und Lernen - sechs Jahrzehnte, in denen Generationen von Kindern in der Kindertagesstätte St. Josef in Altenahr begleitet, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben gestärkt wurden. Das runde Jubiläum war Anlass, um ein buntes Familienfest zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
110

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen