Prinzengarde Mendig: Vorbereitung auf das Maibaumstellen
Mit vereinten Kräften und Nachwuchs im Wald
Maibaum wird am 30. April auf dem Marktplatz gestellt
Mendig. Zur Vorbereitung des traditionellen Stellens des Maibaums trafen sich unlängst die Gardisten der Prinzengarde Mendig, die sich auf die tatkräftige Unterstützung des eigenen Gardenachwuchses verlassen können.
Da der bisherige Maibaum seine Altersgrenze erreicht hatte, musste ein neuer Maibaum besorgt und geschält werden. Mit der hervorragend motivierten Mannschaft ging alles zügig voran, sodass am 30. April die Prinzengarde, die Stadtsoldaten, die KG Niedermendig und viele Freunde zusammen wieder einen stolzen Maibaum auf dem Mendiger Marktplatz aufstellen können.
Der mittlerweile auch schon traditionelle Kindermaibaum wird von den Kindern zum Marktplatz getragen und dort aufgestellt. Ab 15:30 Uhr stehen die Getränke bereit, um circa 16:30 Uhr wird der Baum vom alten Feuerwehrhaus mit viel Muskelkraft zum Marktplatz getragen. „Seien Sie wieder Teil dieser schönen Tradition und feiern Sie zusammen mit uns dieses Ereignis“, laden Prinzengarde,Stadtsoldaten und KG Niedermfendig herzlich ein.
