Allgemeine Berichte | 07.11.2014

Herbstferienprogramm im LIVE St. Martin Rheinbach war ein voller Erfolg.

Mit viel Tanz und Benzin im Blut

Mit viel Freude und Elan waren die jungen Tänzerinnen dabei. privat

Rheinbach. Auch in diesem Jahr hatte das Team des Kinder-und Jugendzentrum LIVE St. Martin wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für ihre Besucher auf die Beine gestellt.

In der ersten Ferienwoche ging es gleich musikalisch und tänzerisch für die Kinder und Jugendlichen los. Im Rahmen des Projektes „Ein Raum-viele Möglichkeiten“ wurde täglich von 14 bis 18 Uhr unter der Leitung der Münsteraner Tanzpädagogin Maike Recker zu Hip Hop Beats kräftig getanzt. Zudem konnten die Teilnehmer ihre eigene Choreographie einüben, die dann am letzten Tag den Eltern und den Besuchern des LIVEs vorgeführt wurde. Um Abwechslung in die Tänze einzubringen, wurde das ganze durch schweißtreibendes Zumba aufgelockert. „Es wäre cool, wenn wir auch für die nächste Zeit ein regelmäßiges Tanzangebot im LIVE hätten“, schwärmt eine junge Teilnehmerin. Das Team freut sich über die gute Resonanz und möchte versuchen, auch künftig ein solches Tanzangebot für die Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. „Ohne die großzügige Unterstützung durch das Erzbistum Köln, der Sparkassenstiftung „Für uns Pänz“, dem Landschaftsverband Rheinland sowie dem Förderkreis St. Martin wäre das Projekt „Ein Raum-viele Möglichkeiten“ nicht möglich gewesen. Wir möchten uns daher ganz herzlich bedanken“, so Sarah Hoffmann, Leiterin der Einrichtung. In der zweiten Ferienwoche standen wieder Ausflüge im Mittelpunkt. So ging es zur Bowlingbahn nach Bonn und in die Go-Kart-Halle nach Köln. Besonders das Fahren mit den Go-Karts kam bei den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen so gut an, dass der Wunsch aufkam, in den nächsten Ferien nochmals dorthin zu fahren. Für alle, die keine Lust auf Tanzen oder Ausflüge hatten, gab es zahlreiche kleine Angebote im Haus, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. So konnten sich die Besucher am Turniertag messen, am Chaosspiel teilnehmen, lecker kochen oder sich kreativ beschäftigen. Zudem war für die Kinder und Jugendlichen genug Raum vorhanden, um mit ihren Freunden einfach mal zu chillen und die Ferien zu genießen.

Nähere Informationen zu Aktionen und Angeboten der Einrichtung erhalten Interessierte im Kinder-und Jugendzentrum LIVE St. Martin, der Pfarrgemeinde St. Martin in Rheinbach, Bachstraße 2, 53359 Rheinbach, Tel. (0 22 26) 26 95 oder unter www.live-st-martin.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/live.st.martin .

Mit viel Freude und Elan waren die jungen Tänzerinnen dabei. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Container Anzeige
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
154

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
67

Bonn. In der Nacht zum Mittwoch (01.04.2026), um 00:06 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerband im 1. Obergeschoss einer Notunterkunft auf der Sebastianstraße in Bonn-Endenich alarmiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2264

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern