Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld

Mitglieder blicktengemeinsam zurück

Volkesfeld. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld fand im Dorfgemeinschaftshaus in Volkesfeld statt. Der Wehrführer Albert Wingender begrüßte alle Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Volkesfeld. Neben den aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, dem 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Mendig, Joachim Plitzko, dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Mendig, Stephan Schüller, dem Ortsbürgermeister, Rudolf Wingender, und Vertretern der ortsansässigen Vereinen, TUS Volkesfeld und Taktvoll Volkesfeld, sind auch zahlreiche inaktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld erschienen. In einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Feuerwehrkameraden und Mitglieder letzten Jahres gedacht. Wehrführer Albert Wingender sprach in seiner Ansprache über die Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld im vergangenen Jahr. Die Kameradinnen und Kameraden absolvierten im Jahr 2018 17 Übungen und wurden zu 28 Einsätzen gerufen. Aus- und Weiterbildung wird in der Volkesfelder Wehr großgeschrieben, so absolvierten sechs Kameraden Ausbildungen verschiedener Art. Highlight war das 125-jährige Jubiläum, welches in Verbindung mit dem Verbandsgemeinde-Feuerwehrtag, gebührend gefeiert wurde. In diesem Rahmen konnte das neuangeschaffte Mehrzweckfahrzeug (MZF), welches den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld seit Februar bereichert, eingesegnet werden. Der Vorstand sowie die Kassenprüfer wurden wiedergewählt und freuen sich weiterhin auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Mendig, Joachim Plitzko, lobte das große Engagement, die enorme Mannschaftsstärke und die hervorragende technische Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld. Auch Ortbürgermeister Rudolf Wingender und Wehrleiter Stephan Schüller dankten und lobten der Wehr für ihren Einsatz. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass das diesjährige Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld vom 13. bis 14. Juli am Dorfgemeinschaftshaus stattfindet. Die Freiwillige Feuerwehr Volkesfeld freut sich, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Pressemitteilung der

Freiwilligen

Feuerwehr Volkesfeld