Allgemeine Berichte | 18.07.2025

Mitgliederversammlung beim Vereinsring

Niederlützingen. Viele Monate waren vergangen, in denen man vergeblich versucht hatte für den Vereinsring Niederlützingen einen neuen Vorstand zu finden. Vor wenigen Wochen wurden die Vereine von Wahlleiter Dirk Keldenich zu diesem Zweck schon einmal eingeladen aber nur wenige Vereinsvertreter waren erschienen, so das man einen neuen Termin vereinbaren musste.

Die weiteren Gespräche von D. Keldenich in der Zwischenzeit stießen dann endlich auf fruchtbaren Boden. So konnte man mit potentiellen Kandidaten in die neue Versammlung starten.

Von aktuell 10 Vereinen waren 8 Vereine vertreten und so brachten die einstimmigen Wahlen folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender => Volker Wolf

Kassierer => Günter Nachtsheim

Schriftführer => Karl Schmidtke

Beisitzer => Ulrike Schmitz und Dominik Nachtsheim

Der gewählte Vorstand nahm die Wahl an und Volker Wolf bedankte sich auch im Namen seiner Vorstandskollegen für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

An diesem Abend wurde ebenfalls entschieden, das in diesem Jahr am 22.11.25 ein Katharinenmarkt stattfinden soll. Einige Vereine signalisierten bereits am gleichen Abend eine Teilnahme.

Die Vorbereitungen für diesen Tag laufen auf Hochtouren und mittlerweile hat man die Zusage von vielen Betreibern, die den Markt mit Kränzen, Schmuck, selbstgebastelten Dingen, Holzarbeiten, Glühwein, Waffeln, Plätzchen, Punsch, Imkereiprodukten, Gipsarbeiten, Ölbilder, Keramik, Christstollen sowie Kaffee und Kuchen bereichern werden. Ebenfalls wird der Lützinger Lichterchor auftreten und der Tambourclub Spielfreunde Niederlützingen die Veranstaltung musikalisch begleiten. Notieren Sie sich diesen vorweihnachtlichen Termin!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
So 9 Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick