Stadt Remagen

MittelalterlicherWeihnachtmarkt fällt aus!

Remagen. Viele Veranstalter sagen gegenwärtig die Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie ab. Jetzt haben auch die Stadt Remagen und „Wir helfen“ e. V. gemeinsam entschieden, den Remagener Weihnachtsmarkt abzusagen.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Wochen haben wir intensiv geprüft, wie man den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zumindest in kleinerer Form unter Corona-Bedingungen durchführen könnte, sodass es nicht nur sicher ist, sondern es auch Spaß macht, den Markt zu besuchen. Aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen bleibt uns nun aber leider doch keine andere Wahl, als den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Remagen für dieses Jahr komplett abzusagen“, heißt es aus dem Rathaus.

Die Stadt Remagen und „Wir helfen“ e. V. geben sich aber zuversichtlich, dass der Markt im nächsten Jahr – dann am 4. und 5. Dezember 2021 – wieder mit deutlich weniger Einschränkungen durchgeführt werden kann.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Remagen