Allgemeine Berichte | 02.04.2019, 09:54 Uhr

Mittelstandsvereinigung besucht Winzergenossenschaft Mayschoss

Vorstand der MIT der CDU Kreis Ahrweiler überbrachte Weinliteratur für das Weinmuseum

Detlef Odenkirchen, Matthias Baltes, Josef Niethen, Rudolf Stodden und Elmar Lersch freuen sich über den gut besuchten Tag der offenen Tür in der Mayschosser Winzergenossenschaft. Foto:privat
42

Mayschoss. Der Vorstand der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU im Kreis Ahrweiler mit Elmar Lersch, Detlef Odenkirchen und Schatzmeister Josef Niethen, besuchten die älteste Winzergenossenschaft der Welt. Sie ist dort im schönen Weindorf Mayschoss, seit nunmehr über 150 Jahren beheimatet. Sie verfügt über ein neu hergerichtetes Weinbau-Museum. Die Herren überbrachten anlässlich des „Tages der offenen Tür“ an Geschäftsführer Matthias Baltes und seinen Stellvertreter Rudolf Stodden eine Fachliteratur über den Weinbau in 6 Bänden, die das Museum bereichern soll. Die Vertreter der Mittelstandsvereinigung zeigten sich beeindruckt von der Größe der Genossenschaft, die in der Ortsmitte angesiedelt ist. Viele tausend Besucher kommen übers ganze Jahr verteilt von überall her und besuchen die berühmten Weinkeller an der Ahr.

Detlef Odenkirchen, Matthias Baltes, Josef Niethen, Rudolf Stodden und Elmar Lersch freuen sich über den gut besuchten Tag der offenen Tür in der Mayschosser Winzergenossenschaft. Foto:privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Die Arbeiten an der Ahr haben zwar längst begonnen, doch mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde die Vorfreude auf den neuen Spessartsteg noch einmal unterstrichen.
25

Mit dem symbolischen Spatenstich nimmt der Wiederaufbau des Spessartstegs in Sinzig Gestalt an. Fünf Jahre nach der Flut wird die zentrale Verbindung zwischen der Kernstadt und Bad Bodendorf wiederhergestellt. „Es ist ein „Spatenstich, auf den viele Menschen gewartet haben“, sagte Bürgermeister Andreas Geron auf der Baustelle am Ahrufer. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Rund 150 Fahrerinnen und Fahrer aus dem In- und Ausland gingen bei der traditionsreichen Motorsportveranstaltung an den Start.
21

Die 74. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt bot am Sonntag, dem 25. Oktober, ein beeindruckendes Enduro-Spektakel in der Vulkaneifel. Etwa 150 Fahrerinnen und Fahrer aus verschiedenen Ländern nahmen an dieser traditionsreichen Motorsportveranstaltung teil. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
149

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
137

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen