Allgemeine Berichte | 04.05.2017

ADAC-Infoveranstaltung

Mobil mit Handicap

Am 13. Mai in der Koblenzer Innenstadt

Vielfältige Informationen zum Thema Mobilität bietet die Veranstaltung. Thomas Frey

Koblenz. Mobilität bedeutet für viele Menschen „Lebensqualität“. Das gilt gleichermaßen für Menschen mit und ohne Behinderungen. Der Wunsch nach Mobilität durch das selbstständige Führen eines Autos oder die Nutzung von Bus und Bahn ist für Menschen mit Behinderungen aber oftmals zunächst mit vielen Fragen und Schwierigkeiten verbunden. Kann ich mit meiner Behinderung überhaupt ein Fahrzeug führen? Gibt es für mich finanzielle Unterstützungen beim Fahrzeugkauf und welche steuerlichen Anreize kann ich in Anspruch nehmen? Wo darf ich parken und welche Möglichkeiten habe ich bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel? Hilfreiche Antworten gibt es bei der ADAC Infoveranstaltung „Mobil mit Handicap“ am Samstag, 13. Mai von 10 bis 17 Uhr auf dem Vorplatz des Forum Mittelrhein. Die Besucher erwartet ein interessantes Programm: Neben RPR1 mit vielen tollen Gewinnspielen gibt es eine Ausstellung von Fahrzeugen mit behindertengerechtem Umbau und Rollstühlen, einen Rollstuhlparcours und ein Basketball- oder Rugbyspiel der Rollstuhlsportgemeinschaft Koblenz.

Vielfältige Informationen zum Thema Mobilität bietet die Veranstaltung. Foto: Thomas Frey

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und