Allgemeine Berichte | 08.01.2026

Vier neue Praxen machen provisorisches Angebot überflüssig

Mobile Hausarztpraxis verlässt Neuwied wieder

Neuwied. Als im Herbst des vergangenen Jahres die MVZ Galeria Med GmbH überraschend Insolvenz anmelden musste, hatte das direkte Auswirkungen für viele Neuwiederinnen und Neuwieder. Zwei hausärztliche Praxen – eine in der Innenstadt und eine in Heimbach-Weis – wurden kurzfristig geschlossen. Die Patientinnen und Patienten mussten sich nach einer neuen Praxis umsehen. Für schnelle Abhilfe sorgte die Mobile Arztpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung RLP, die ab dem 9. Oktober eine vorübergehende Praxis an der städtischen Volkshochschule, Heddesdorfer Straße 33, eingerichtet hatte und dort seitdem immer donnerstags Patienten behandelte.

Jetzt ist die mobile Übergangslösung weitergezogen, denn die hausärztliche Versorgungslage in der Deichstadt hat sich zuletzt spürbar entspannt. In beide ehemaligen „Galeria Med“-Standorte sind inzwischen neue Hausarztpraxen eingezogen. Zudem eröffnete im Dezember eine neue Praxis in der Langendorfer Straße, eine weitere behandelt ab Mitte Januar Patienten in der Marktstraße.

Pressemitteilung Stadt Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Kurz vor dem Jahreswechsel bot der Lions-Club Bonn-Rhenobacum älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine tolle Überraschung. Dank der großzügigen Spende der Firma Pfeifer und Langen im Rahmen der Aktion „Glücksmomente“ engagierte der Club Christina Stephan und Raoul Migliosi vom Rheinbacher Theater am Lohmarkt für einen ganz besonderen Auftritt.

Weiterlesen

Weitersburg. Der MGV „Rheinland“ Weitersburg hat in der voll besetzten Kirche „St. Marien“ als Chorgemeinschaft mit dem MGV 1862 Sayn unter der Leitung von Chorleiter Alois Müller ein feierliches und abwechslungsreiches Weihnachtskonzert veranstaltet.

Weiterlesen

Neuwied. Am 31.12.2025, gegen 23:00 Uhr, wurde ein Gebäudebrand in der Aubachstraße in Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort wurde der Brand eines leerstehenden Wohnhauses festgestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Stellenaktion 3+1
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Betriebselektriker
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025