Möhnenverein Weis 1935 e.V.
Möhnen wählen neuen Vorstand
Mitglieder wählten Nadja Bröhldick einstimmig zur neuen Präsidentin
Neuwied. Die Weiser Möhnen hatten zur Jahrehauptversammlung eingeladen. Geschäftsführerin Nadine Knopp ließ das vergangene und erneut spezielle Jahr Revue passieren. Nach dem Geschäftsbericht folgten der Kassen- und Prüfbericht und die Entlastung des Vorstandes. Bei den anschließenden Vorstandswahlen stellte sich Claudia Reusch nicht mehr für das Amt der 1. Präsidentin zur Verfügung. Nach 11 Jahren im Vorstand, davon sieben Jahre als 1. Präsidentin, möchte sie den Vorstand wieder als Beisitzerin unterstützen - oder wie sie es ausdrückte: „…in Altersteilzeit gehen.“ Die Weiser Möhnen blicken mit Claudia Reusch auf eine sehr engagierte Präsidentin zurück. Die ehrenamtliche Vorstandsarbeit ist für sie eine Herzensangelegenheit. Durch ihre kreative und offene Art hat sie den Grundstein zu einem modernen Möhnenverein gelegt. Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Präsidentin Nadja Bröhldick, 2. Präsidentin Cathrin Hoffmann, Kassiererin Linda Dott, Geschäftsführerin Nadine Knopp sowie die Beisitzerinnen Claudia Reusch, Jasmine Dott, Yvette Robol, Stefanie Dernbach und Christina Grosser.
Der junge Vorstand ist hoch motiviert im kommenden Jahr wieder voll durchzustarten. Im Laufe des Abends wurde auch die amtierende Obermöhn begrüßt. Daniela Fiedler steht mit ihrem Gefolge für eine zweite Amtszeit ebenfalls in den Startlöchern, für eine schöne und bunte Fassenachtszeit im Kreise vieler Gecke.
Die traditionelle Tour wird die Möhnen in diesem Jahr am 10. September nach Köln führen. Anmeldungen sind bis zum 31. Juli bei jeder Vorstandsfrau oder per E-Mail an info@moehnenverein-weis.de möglich. Außerdem planen die Weiser Möhnen für die kommende Session natürlich auch einen Möhnenball. Dieser soll am 21. Januar 2023 stattfinden.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen