Allgemeine Berichte | 01.12.2025

„Moonlight Church“ in Kruft

V.l.: Marion Bast, Ute Brust, Birgitt Loser-Hees, Silvia Seeling, Beatrix Weis und Angela Hübner in der Pfarrkirche Sankt Dionysius Kruft. Foto: Norbert Missong

Kruft. Über die Grenzen des Pastoralen Raumes Maifeld-Untermosel hinweg hat sich die pfarrliche Gruppe des Ausschusses „Kultur und mehr“ aus Ochtendung auf den Weg nach Kruft im Pastoralen Raum Andernach gemacht. Seelsorglich bestens begleitet von der Gemeindereferentin Angela Hübner boten engagierte Frauen in der Pfarrkirche Sankt Dionysius Kruft einen besonderen Gottesdienst, die „Moonlight Church“, an. Musikalisch gestaltete Gerhard Schlich die Gebetszeit. Marion Bast hatte dabei gekonnt die Koordinierung von Vorbereitung, Technik, Musik und seelsorglicher Abstimmung übernommen. Die Pfarrkirche wurde durch viele Kerzen und farbige Leuchtkörper erhellt, was eine tolle Atmosphäre entstehen ließ. Die gut ausgesuchten Texte luden zur Besinnung und zum Weiterdenken an. Pfarrer Norbert Missong war mit den Gottesdienstteilnehmenden der gesamten Vorbereitungsgruppe sehr dankbar. Auch dafür, dass erneut eine auswärtige Gruppe wie zwei Wochen zuvor der Inklusionschor Plus Minus Fünfzig aus Weißenthurm die Gastfreundschaft zum gemeinsamen Gebet annahm.

V.l.: Marion Bast, Ute Brust, Birgitt Loser-Hees, Silvia Seeling, Beatrix Weis und Angela Hübner in der Pfarrkirche Sankt Dionysius Kruft. Foto: Norbert Missong

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Image
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Region. Mitglieder der Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied besuchten kürzlich Unkel zu einer abendlichen Führung durch einige der sehenswürdigsten Orte der Stadt. Den Auftakt bildete die Sankt Pantaleonkirche, in der Stadtführer Herr Geissler ausführlich über die Ausstattung der Kirche durch den damaligen Stifter Eschenbender berichtete. Zahlreiche Details machen die Kirche zu einem lohnenden Ziel für weitere Besuche.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Einladung zur Jahreshauptversammlung des Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf am Sonntag, 11. Januar 2026 um 17 Uhr in der Gaststätte „Moselterrasse May“, Am Kalkofen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Miesenheim besucht Stand von Christian und Tina Barth auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt

Miesenheim zeigt Flagge in der Landeshauptstadt

Miesenheim. Der Miesenheimer Ortsvorsteher Stefan Kneib und der Vorsitzende der CDU Miesenheim, Dirk Saftig, haben den Stand des Miesenheimer CDU-Mitglieds und Unternehmers Christian Barth und seiner Frau Tina auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt besucht. Seit mittlerweile elf Jahren betreibt die Familie dort erfolgreich einen Grill- und Reibekuchenstand – und das mit Produkten, die fest in unserer Heimat verwurzelt sind.

Weiterlesen

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte