Allgemeine Berichte | 10.03.2026

Asphaltarbeiten in der Ortslage Müllenbach

18.03.: Müllenbach: Abschnitt der B 257 muss voll gesperrt werden

Symbolbild.

Müllenbach. In Müllenbach beginnen ab dem 18. März 2026 die vorbereitenden Arbeiten für den Asphalteinbau auf der B 257. Anschließend wird die abschließende Deckschicht aufgetragen.

Für diese Arbeiten muss der betreffende Abschnitt erneut komplett gesperrt werden. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr ab Wiesemscheid über die B 258 in Richtung Nürburgring, weiter über die L 94 in Richtung Welcherath und schließlich über die B 410 in Richtung Kelberg umgeleitet. Müllenbach ist während der Bauzeit nur über Kelberg erreichbar.

Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. Kurz vor Beginn der Arbeiten können aktuelle Informationen im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de abgerufen werden.

Nach erneuter Absprache mit dem beauftragten Bauunternehmen konnte die Bauzeit unter Vollsperrung verkürzt werden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende März 2026 abgeschlossen sein, es kann jedoch witterungsbedingt zu Verzögerungen kommen.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der notwendigen Arbeiten, auch wenn diese mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

BA

Symbolbild. Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Kleinanzeige Gartenpflege
Image
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Immobilienanzeige
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr Westum lädt herzlich zum Mitfeiern ihres großen Jubiläums ein.  Foto: privat
15

Westum. Ein ganzes Jahrhundert im Zeichen des Ehrenamts. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt stolz auf ihre offizielle Anmeldung am 28. April 1926 zurück. Vom 31. Juli bis zum 2. August 2026 lädt die Blaulichtfamilie die gesamte Bevölkerung zu einem dreitägigen, abwechslungsreichen Jubiläumsfest auf den Festplatz in der Galters ein, um diesen historischen Moment gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen