Auf den Spuren des römischen Remagens mit dem Beneficiarius Tertinius Severus
Mord in RIGOMAGVS
Remagen.In der Zivilsiedlung des Kastells RIGOMAGVS ist ein Mord geschehen! Tertinius Severus, der für die Ermittlungen in dem römischen Kastell zuständige Beneficiarius, sucht dringend Helferinnen und Helfer, die ihn bei der Aufklärung des Verbrechens unterstützen. Bei einer Führung am Sonntag, 24. September, durchstreifen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit dem Beneficiarius das Kastell und lernen dabei alle wichtigen Gebäude und Straßen kennen. Vielleicht geschah der Mord im Kastellbad? Im benachbarten Museum finden sich Spuren römischen Lebens und römischer Leidenschaften. Gemeinsam mit Tertinius Severus überlegen Sie, an welcher Stelle der Mörder unbemerkt ins Kastell gelangt sein könnte. Dabei erfährt man Spannendes über die Entstehung des Remagener Kastells vor mehr als 2000 Jahren. Die Führung beginnt um 11 Uhr vor der Tourist-Information Remagen und dauert etwa zwei Stunden. Karten können vorab in der Tourist-Information erworben werden. Die ursprünglich für diesen Tag geplante Stadtführung „Römisches Remagen“ entfällt an diesem Tag zugunsten der Sonderführung. BA
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
