Kreiswaldbauverein Neuwied lädt zu großer Lehrfahrt ein
Moselfahrt mit kulturellem Begleitprogramm
Am Mittwoch, 28. August
Neuwied. Die diesjährige Fahrt des Kreiswaldbauvereins Neuwied führt am Mittwoch, 28. August an die Mosel.
Eingeladen sind alle Mitglieder und (noch) Nichtmitglieder, die Interesse am fachlichen Austausch und gegenseitigen Gespräch haben.
Das Forstrevier Pochten in Ulmen setzt auf eine naturgemäße Bewirtschaftung der Wälder, eine konsequente Bejagung des Schalenwildes zur Sicherung der Naturverjüngung des Baumbestandes und den Erhalt der Artenvielfalt in der Kulturlandschaft.
Ziel ist es, stabile Wälder auch für den Klimaschutz zur Verfügung zu stellen.
Deshalb dürfte diese Fahrt für den Waldbesitzer wie auch für den Jäger äußerst interessant sein.
Auch das kulturelle Begleitprogramm kommt nicht zu kurz. Ein Besuch im Sesselbahn-Terrassen-Café in Cochem ist fest eingeplant.
Der Besuch im Waldhotel Kurfürst wird für einen gemütlichen Ausklang des Tages sorgen. Auskünfte sowie Anmeldungen (bis Dienstag, 20. August) erhalten Interessierte in der Geschäftsstelle Linz unter Tel. (0 26 44) 8 08 63 41 oder beim stellvertretenden Vorsitzenden, Uwe Werner Tel. (01 78) 4 47 75 81. Abfahrt des Busses: in Dierdorf um 7.45 Uhr auf dem Parkplatz am Hallenbad / in Linz um 8.30 Uhr auf dem Busparkplatz am Rhein, Rückkehr des Busses: ca. 22 Uhr in Linz / ca. 22.30 Uhr in Dierdorf.
Pressemitteilung
Kreiswaldbauverein Neuwied
