Allgemeine Berichte | 24.07.2026

Aus dem Polizeibericht

Motorradfahrer verstirbt nach Unfall

Symbolbild. Foto: ROB

Plaidt. Nach einem Verkehrsunfall auf der B 256 bei Plaidt ist ein 67-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Der Unfall hatte sich bereits am 6. Juli gegen 17.30 Uhr in Höhe einer Tankstelle ereignet.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem Kleinkraftrad auf der B 256 aus Richtung Kruft kommend in Fahrtrichtung Plaidt unterwegs. Hinter ihm fuhr ein Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es während der Fahrt zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch der 67-Jährige stürzte.

Ersthelfer versorgten den zunächst als leicht verletzt eingestuften Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. In den darauffolgenden Wochen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand jedoch erheblich. Inzwischen ist der 67-Jährige an den Folgen des Unfalls verstorben.

Die Polizei Andernach hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Zudem wurden bereits Zeugen befragt und weitere Beweismittel gesichert.

Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei weitere Zeuginnen und Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Andernach unter Telefon 02632 921-200 oder per E-Mail an piandernach@polizei.rlp.de zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Kirmes Arzheim
Image Anzeige / Visitenkarte
Anzeige Praxisübernahme
neue Heizung? / -
Empfohlene Artikel
Kita-Pilotprojekt zur Mülltrennung erfolgreich umgesetzt.  Foto: Valeriia Weckert, Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied
8

Kreis Neuwied. Mit der Übergabe neuer Bildungsmaterialien und Mülltonnensets an die städtischen Kitas sind die „Müllprojekttage“ erfolgreich abgeschlossen. Das Vorschulprojekt zum Thema „Müll“ wurde von Ende 2025 bis Mitte 2026 erstmals in allen städtischen Kindertagesstätten in Neuwied angeboten und stieß bei Kindern und Erzieher*innen gleichermaßen auf große Begeisterung.

Weiterlesen

Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
29

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
343

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen

Symbolbild.
2718

Koblenz. Die Moselweinstraße (B416) zwischen Metternich und Güls wird erneut voll gesperrt, um Markierungsarbeiten durchzuführen, die aus zeitlichen Gründen beim ersten Mal nicht abgeschlossen werden konnten. Die Sperrung erstreckt sich vom 3. bis zum 7. August und betrifft den Abschnitt von der Eisenbahnbrücke in Güls bis zur Kreuzung „An der Fähre“. An den ersten drei Tagen, vom 3. bis 5. August,...

Weiterlesen