Allgemeine Berichte | 23.03.2021

Erfolgreicher Dorfputz in

Müllaerobic

„Gesundheit pur für Mensch und Natur“

Eine Hängerladung Unrat und Abfall wurde entsprgt. Fotos: privat

Werthhoven. Kalt und strahlender Sonnenschein zum Frühlingsanfang. So sind zum angesetzten Dorfputz oder „Müllaerobic – Gesundheit pur für Mensch und Natur“, wie es in Werthhoven heißt, viele dem Aufruf des Bürgervereins am Samstag den 20. März 2021 gefolgt. Auch die Einschränkungen durch Corona hielten unsere Dorfbewohner nicht davon ab.

Insgesamt waren 24 Erwachsene und 6 Kinder an der Aktion beteiligt. Ab 10 Uhr schwärmten diese in kleinen coronagerechten Trupps aus, um in und um Werthhoven herum die Natur von den Hinterlassenschaften der Zivilisation zu säubern und schnell waren die ersten Müllsäcke gefüllt. Die gefüllten Säcke wurden am Wegesrand sichtbar stehen gelassen, sodass der Vorsitzende des Bürgervereins, Hans-Joachim Duch, diese mit Fahrzeug und Anhänger nach und nach einsammeln konnte. Am Ende war der Anhänger rappelvoll. Wie in den vergangenen Jahren auch konnte der eingesammelte Müll dann am Bauhof der Gemeinde Wachtberg zur endgültigen Entsorgung abgegeben werden. Danke für diese Unterstützung.

Eine Gruppe hat sich jedoch um das Gelände um den Pössemer Treff herum gekümmert. So wurden die Beete am Jugendtreff, die Festwiese und das Gelände um den Treff herum in Ordnung gebracht. Was auch deutlich zu sehen ist.

Nach ca. zweieinhalb Stunden war die Aktion „Müllaerobic“ zumindest im Außenbereich erledigt. Statt wie sonst, sich anschließend im Pössemer Treff zu treffen und sich bei heißen Würstchen und Suppe nach getaner Arbeit zu stärken, gab es dieses Mal Kuchen to go. So konnte jeder zu Hause gemütlich und coronagerecht Kaffeetrinken.

Unschön ist allerdings, dass einige Hundehalter es nicht für nötig erachten die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu beseitigen. Am Pössemer Treff und selbst am Spielplatz lag davon jede Menge, obwohl hier Kinder spielen.

Der Bürgerverein Werthhoven dankt allen Helfern(innen), die trotz Corona am Müllaerobic teilgenommen haben und unsere Landschaft dadurch in ein noch besseres Licht gerückt haben.

Eine Hängerladung Unrat und Abfall wurde entsprgt. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Countdown läuft
Sommerbunt
Sachbereichsleiter/in (w/m/d) Allgemeiner Sozialer Dienst
Feuerwehrfest Plaidt
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
18422

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
636

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen