Allgemeine Berichte | 02.06.2020

NDKV Tanzkometen

Mundschutzmasken erhalten

Die NDKV Tanzkometen mit ihrem neuen Mundschutz.Fotos: privat

Niederdürenbach. Da dem Niederdürenbacher Karnevalsverein e.V. die Gesundheit seiner jüngsten Mitglieder besonders am Herzen liegt, gab es beim vergangenen Training auf dem Hainer Sportplatz für alle eine Überraschung. Um den Hygienevorschriften beim Breitensport, in der Schule oder auch beim Einkaufen gerecht zu werden, besteht seit Längerem für alle von uns eine Mundschutz-Pflicht. Doch da es keine Pflicht ist, langweilige Masken zu tragen, besorgte der NDKV kurzerhand für jedes Mitglied seiner Kinder-u. Jugendgarde einen speziell in einem Fachgeschäft für Tanzsportbedarf in Siegburg hergestellten Mund-Nasenschutz mit Motiven rund ums Tanzen, selbstverständlich passend in den Vereinsfarben blau-weiß. Auch die zum Schnuppern vorbei gekommenen neuen Kinder gingen nicht leer aus, sondern konnten wählen zwischen zwei verschiedenen Motiven , jeweils mit Tänzerinnen bedruckt. Für die größeren, die Junioren, gab es zusätzlich noch ein Motiv mit dem Spruch „Never miss a chance zu dance“ zur Auswahl. Da fiel die Entscheidung nicht leicht, da alle Masken die Liebe zum karnevalistischen Tanzsport zum Ausdruck bringen.

Für die beiden Trainerinnen Brigitte Keiper und Justine Friedsam hatte der NDKV passend zu ihrem Status das Motiv „Shut up and Dance“ im Gepäck, was auf Anhieb zur Erheiterung beitrug.

Und so hoffen die Tanzkometen, schon bald den Trainingsbetrieb in der Olbrückhalle wieder aufnehmen zu können, um gemeinsam zu tanzen und Spaß zu haben. Und auf den Weg dorthin und zurück sowie in der Schule sind sie bestens mit ihrem neuen Mund-Nasenschutz ausgerüstet, der zu dem auch noch chic aussieht !

Die Freude über den neuen Mundschutz war groß.

Die Freude über den neuen Mundschutz war groß.

Die neuen Masken.

Die neuen Masken.

Die NDKV Tanzkometen mit ihrem neuen Mundschutz.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Dusch WC - Unterboden
Rabattaktion
Kleinanzeige Containerdienst
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
pädagogische Fachkraft
Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
2

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10.07.2026 kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen zu einem tragischen Wohnungsbrand. Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 03:14 Uhr über den Brandausbruch informiert. Nach ersten Erkenntnissen sollte sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Person in einer Wohnung im Haus befinden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
7

Mendig. Am 08.07.2026 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei ein Einsatz in der Brauerstraße in Mendig gemeldet. Dort waren drei Heranwachsende aus Nordrhein-Westfalen unbefugt in das unterirdische Tunnelsystem eingedrungen und konnten dieses anschließend nicht mehr eigenständig verlassen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
5

Kempenich. Am 07.07.2026 gegen 19:53 Uhr, kam es in Kempenich zu einem Waldbrand. Durch bislang unbekannte Ursache geriet eine etwa 4000 Quadratmeter große, bewaldete Fläche zwischen den Straßen In der Hardt und dem Tannenweg in Brand. Die Ausbreitung des Feuers konnte, trotz der Hanglage und erschwerten Zugänglichkeit, durch die Feuerwehren der VG Brohltal schnell eingedämmt werden. Dadurch bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für umliegende Gebäude oder die Bevölkerung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
822

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3967

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen