Allgemeine Berichte | 02.03.2016

KAB Reifferscheid/Rodder

Munterer KAB-Gesang mit Freunden

Viel Freude und Spaß hatten die Teilnehmer am gemeinsamen Singen. privat

Reifferscheid/Rodder. Der Einladung des KAB-Ortsverbandes Reifferscheid/Rodder zu einem gemeinsamen Singen schöner alter Volks- und Heimatlieder folgten über ein Dutzend Sangesfreudige.

Da der Vorsitzende der KAB Peter Kaiser wegen einer Erkrankung fehlte, begrüßte sein Stellvertreter Alfons Ginster die Sängerinnen und Sänger ganz herzlich an diesem Abend.

Unter der musikalischen Leitung von Herbert Ernst, der das Akkordeon dazu spielte, sang man schöne alte „Heimat- und Volkslieder“, die aus der Jugendzeit bekannt waren. Einige Teilnehmer hatten sogar alte Liedtexte und Gesangbücher mitgebracht.

In den kurzen Gesangspausen wurden von den Sängerinnen und Sängern Anekdoten und Geschichten aus ihrer Jugend- Schul- und Junggesellenzeit erzählt und ausgetauscht. Auch der in Reifferscheid beheimatete Pfarrer i. R. a.D. Michael Schaefer befand sich unter den Sangesfreun-den.

Man war sich einig, dass diese Veranstaltung mehrmals im Jahr durchgeführt werden sollte und das nächste gemeinsame Singen wird Anfang Mai 2016 stattfinden. Der genaue Termin wird in der Presse noch bekanntgegeben. Eingeladen sind alle Mitglieder und alle Sangesfreunde, die gerne noch mal das ein oder andere schöne Volkslied singen möch-ten. Der Eintritt ist frei!

Nähere Informationen zur Arbeit der KAB oder zur Mitgliedschaft gibt es beim Vorsitzenden Peter Kaiser, Tel. (0 26 91) 17 87, sowie im Internet unter: www.kab-trier.de. Die KAB hilft u.a. bei sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen und Problemen, hat ein sehr großes Bildungsangebot u.v.m.

Viel Freude und Spaß hatten die Teilnehmer am gemeinsamen Singen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Anzeige Number One Sports
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
249

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
247

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
148

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
1771

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
669

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen