Allgemeine Berichte | 26.04.2016

Erfolgreiches Probewochenende des Musikverein Löf

Musik-Wein-Kultur-Pur - der Countdown läuft

Samstag, 7. Mai bereits ausverkauft - für Sonntag, 8. Mai sind noch Eintrittskarten an der Tankstelle in Löf erhältlich

Löf. Das zweite Probewochenende wurde erfolgreich bewältigt. Die Musiker übten fleißig, die Sänger ölten ihre Stimmen und die Moderatorin übte ihren Text – das Konzert kann kommen.

„Das Moulin Rouge – ein Nachtclub, ein Tanzsaal und ein Bordell unter der Herrschaft von Harold Zidler. Ein Königreich des nächtlichen Vergnügens, wohin die Reichen und Mächtigen kamen, um sich mit den Jungen und Schönen der Unterwelt zu Vergnügen. Die Schönste von allen, war die Frau, die ich liebte – Satine. Eine Kurtisane, die ihre Liebe an Männer verkaufte. Man nannte sie den funkelnden Diamanten und sie war der Star des Moulin Rouge. Die Frau, die ich liebte ist . . . tot.“

So klingen die ersten Zeilen des preisgekrönten Films „Moulin Rouge“. Es sind die Worte eines jungen Londoner Schriftstellers, Christian, der in Zeiten der Bohème nach Paris reist, um Inspiration und seine wahre Liebe zu finden. Er schließt sich in Montmatre, einem Stadtteil von Paris, einer Künstlergruppe des Moulin Rouge an und wird Regisseur eines Theaterstücks. Um mit dem Stück Erfolg zu haben, soll er es Satine, der begehrtesten Kurtisane des Moulin Rouge vorstellen und sie davon überzeugen, mitzuwirken. Christian verliebt sich augenblicklich in sie. Satine lernt durch ihn zu lieben und möchte dem Moulin Rouge den Rücken kehren.

Als sie die Schockdiagnose „Schwindsucht“ erhält, versucht sie von Christian Abstand zu nehmen, um ihn nicht zu gefährden. Denn er ist nicht der Einzige, der die Schönheit umgarnt. Ein reicher Mann, der Duke, erkauft sich die Rechte des Moulin Rouge und so auch die Rechte an Satine. Bei der Uraufführung des Theaterstücks zeigen Christian und Satine dennoch öffentlich ihre Liebe bis sie in seinen Armen stirbt.

Die Zuschauer erleben unter den Klängen des Musikvereins Löf den Hauch der Liebe, der Romantik, der Freude, der Aufregung und auch den einer gewissen Melancholie aus Paris. Die Zuhörer können sich auf französische Chansons, auf bekannte Filmmelodien sowie auf Popklassiker der französischen Welt freuen. Auch in diesem Jahr wird das Orchester gesanglich von Svenja Braun und Hannah Liesenfeld unterstützt.

Der Samstagabend ist bereits ausverkauft - für das Konzert am Sonntag, 8. Mai um 16.30 Uhr können Eintrittskarten an der Aral-Tankstelle Löf erworben werden. Kinder bis einschließlich 16 Jahre sind frei, benötigen aber ebenfalls eine Eintrittskarte. Mehr über die Ausbildung im Musikverein Löf sowie den aktuellen Konzert-Trailer unter www.musikverein-loef.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1366

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
17

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
474

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in