Musik für Flöte und Gitarre
Niederzissen. Das Duo BEJAMBÁ entführt am Samstag, 23.8.2025, 19:00 Uhr, auf eine musikalische Reise in der ehemaligen Synagoge Niederzissen.
Gespielt werden Musik für Flöte und Gitarre aus dem Balkan, Moderne, Tango, Jazz und Lateinamerika. Dabei geht die musikalische Reise nach Argentinien, Brasilien, Bulgarien, Serbien, Griechenland, Patagonien und Nordamerika. Ein Konzertprogramm, das auf Reisen durch die musikalische Welt stetig um neue Geheimfunde erweitert wird.
Cathrin Ambach//Flöte und Benjamin Grundmann//Gitarre haben auf diesen „Reisen“ die unterschiedlichsten Klänge und Stile, Rhythmen und Melodien entdeckt und lassen sie auf der Bühne aufleben.
Im aktuellen Programm spielt BEJAMBÁ Musik des argentinischen Gitarristen Marcelo Coronel, der brasilianischen Akkordeon-Legende Sivuca, des serbischen Gitarristen Miroslav Tadic, des argentinischen Pianisten Carlos Aquirre, des brasilianischen Gitarristen Baden Powell, des französischen Multiinstrumentalisten Mathias Duplessy und vielen anderen. Ein Konzertprogramm, in welchem Elemente aus traditioneller lateinamerikanischer und bulgarischer und serbischer Musik und Neuer Musik und Jazz gekonnt vereint werden.
Die beiden Musiker nehmen das Publikum mit auf eine weite musikalische Reise und bieten ein einzigartiges Hör-Erlebnis!
Der Eintritt beträgt 16 Euro. Einlass ist um 18:30 Uhr. Reservierungen beim Kultur- und Heimatverein Niederzissen e.V.: Tel. 02636-6482 oder info@khv-niederzissen.de
