Allgemeine Berichte | 29.11.2016

Gedenkkonzert in Weibern

Musik mit viel Herzblut

„Konzert für Toby“ war ein voller Erfolg

In Weibern spielten „Tea Empty“ und „Sunday Joint“ spielten zum Gdenken an Tobias Schricker.Privat

Weibern. Das „Konzert für Toby“ in Weibern war ein voller Erfolg. Die Anzahl der Besucher war viel höher als erwartet, so dass einige Zuhörer leider von draußen zuhören mussten. Die Bands „Tea Empty“ (www.tea-empty.de) und „Sunday Joint“ spielten für den verstorbenen Tobias Schricker, einen Mitbegründer der Band „Tea Empty“. Nach einer Schweigeminute heizten „Sunday Joint“ den Zuhörern kräftig ein. Anschließend begeisterten „Tea Empty“ mit Stücken wie „Rebel yell“, „Sultans of swing“ und vielen weiteren bekannten Songs, darunter auch eigene Kompositionen wie „Such a moment“ und „.It’s hurting me“.

Insgesamt wurden über 500 Eurogespendet und die Band rundete den Betrag auf 600 Euro auf. Dieses Geld kommt der Familie von Toby zugute. Aber es war nicht das Geld alleine. Einige Stimmen aus dem Publikum meinten, dass Toby sich riesig über diesen Abend gefreut hat! Es war ein sehr gelungenes Konzert mit ganz viel Herzblut in der Musik. Ein Bandmitglied: „Wir werden so einen Gig sicher wiederholen, wir haben gespürt, wie die Begeisterung auf die Zuhörer übergesprungen ist. Und einen guten Zweck hat es auch erfüllt“. Was will man mehr?

In Weibern spielten „Tea Empty“ und „Sunday Joint“ spielten zum Gdenken an Tobias Schricker.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Auto
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Auch die Brohler Karnevalsprinzessin samt Hofstaat amüsierte sich prächtig.  Fotos:AKS
76

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert.

Weiterlesen

Beim Schürreskarrenrennen wird nicht nur gerannt, sondern auch gerutscht.  Fotos: DU
102

Westum. Wenn in Westum die St. Peter und Paul Kirmes steigt, sagt in und um Westum kaum jemand „Kirmes“ dazu. Das Traditionsevent ist weithin als „Murrefest“ bekannt und beliebt. Und eben jene „Murre“, also die Möhre“, taucht rund um die Festivität immer wieder auf. Das war natürlich auch am vergangenen Wochenende der Fall, als sich die Westumer vier Tage lang dem Kirmestreiben hingaben. Schon zum...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
6420

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
2611

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1849

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen