Allgemeine Berichte | 08.07.2017, 09:00 Uhr

Fröhliches Fest mit internationalem Flair

Musik und Party in der Deichstadt

Rund 100 Stunden Live-Musik und tolle Stimmung erwartet die Besucher des 38. Deichstadtfests. Fotos: Archiv/FF

100 Stunden Live-Musik, präsentiert auf fünf Bühnen: In Neuwied schlägt vom 6. bis 9. Juli das musikalische Herz der gesamten Region. Wenn sich Tausende vier Abende lang bis Mitternacht im Takt der Musik wiegen, wenn neue Freundschaften geknüpft und alte Bekanntschaften aufgefrischt werden: Dann ist wieder Deichstadtfest. Musikalische Vielfalt, kulinarische Genüsse – und das alles quasi gratis: Mit dem mittlerweile 38. Deichstadtfest verwandelt sich der Luisenplatz, das Herz der Neuwieder Innenstadt, vom 6. bis 9. Juli erneut in eine bunte Festmeile, in einen seit Jahrzehnten beliebten Treffpunkt für Jung und Alt, für Neuwieder und Gäste aus dem In- und Ausland. Lockmittel dabei ist vor allem die Musik. Auf fünf Bühnen präsentieren die Organisatoren ein breites Spektrum an Genres, einen Strauß unterschiedlichster Klänge. Für die sorgen Musiker der Spitzenklasse aus dem ganzen Bundesgebiet. Rund 100 Stunden sind sie insgesamt auf der Festmeile aktiv, versprühen Partylaune und servieren Schlager, Pop und Rock in all ihren Spielarten. Die Programmgestalter vom Amt für Stadtmarketing wissen genau, wie man für die richtige Mischung sorgt. Dabei geht es nicht nur um Genrevielfalt, sondern auch um die geschickte Auswahl der Künstler: Wie immer treffen in Neuwied bekannte und beliebte Gesichter auf Deichstadtfest-Neulinge, die alles daran setzen, die musikalisch hoch gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Das hält die Spannung bei den Besuchern hoch. Die feiern wie bereits gesagt umsonst, können aber mit dem Erwerb eines bunten Buttons dokumentieren, dass ihnen das Deichstadtfest am Herzen liegt.

Musik und Party in der Deichstadt

Rund 100 Stunden Live-Musik und tolle Stimmung erwartet die Besucher des 38. Deichstadtfests. Fotos: Archiv/FF

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Dauerauftrag
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
536

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1303

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
98

Die Feuerwehr war zum Glück schnell vor Ort

09.09.: Brennende Autos in Windeck

Windeck. Am frühen Mittwochmorgen, dem 9. September, wurde die Polizei nach Windeck gerufen, um einen brennenden Pkw zu untersuchen. Das Feuer brach an einem vor einem Grundstück am Siedlerweg abgestellten Fahrzeug aus. Gegen 02:20 Uhr bemerkten Anwohner Brandgeruch und entdeckten die Flammen, woraufhin sie umgehend die Rettungskräfte alarmierten.

Weiterlesen