Allgemeine Berichte | 22.05.2025

Konzert der Kreismusikschule begeistert im Seniorenzentrum Katharina Kasper in Andernach

„Musik verbindet Jung und Alt“

Unter dem Motto „Musik verbindet Jung und Alt“ fand ein mitreißendes Konzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Seniorenzentrum Katharina Kasper in Andernach statt. Foto: Ulla Buchmann

Andernach. Unter dem Motto „Musik verbindet Jung und Alt“ fand ein mitreißendes Konzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Seniorenzentrum Katharina Kasper in Andernach statt.

Dr. Monika Burzik, Leiterin der Kreismusikschule, und Andrea Fendt, Leiterin der sozialen Betreuung der Einrichtung, begrüßten die Zuhörer, Gäste und Angehörigen herzlich.

Für das abwechslungsreiche Programm zeichnete Karolin Thiel, Leiterin der Zweigstelle Andernach, gemeinsam mit ihren Kolleginnen und den Musikschülerinnen und -schülern verantwortlich. Die Darbietungen überzeugten durch eine beeindruckende musikalische Vielfalt – sowohl in Stilrichtungen als auch bei den eingesetzten Instrumenten: Klavier, Gitarre, Blockflöte, Geige, Querflöte, Gesang und Tischharfen sorgten für ein klangvolles Miteinander.

Besonders großen Anklang fanden bekannte Kinder- und Volkslieder, bei denen die Seniorinnen und Senioren begeistert mitsangen – textsicher und voller Freude. So wurde das Motto des Konzerts nicht nur hör-, sondern auch spürbar lebendig.

Kein Wunder also, dass das Publikum am Ende restlos begeistert war und den Musikerinnen, Musikern sowie Sängerinnen und Sängern mit langanhaltendem Applaus dankte.

Auch die Einrichtungsleitung, Helena Bauer, sowie Andrea Fendt, zeigten sich sehr erfreut über das gelungene Konzert. Als kleines Zeichen der Wertschätzung überreichten sie allen Mitwirkenden eine liebevoll gepackte Überraschungstüte.

Unter dem Motto „Musik verbindet Jung und Alt“ fand ein mitreißendes Konzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Seniorenzentrum Katharina Kasper in Andernach statt. Foto: Ulla Buchmann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Anzeige Andernach
Umzug
Anzeige Herbstfest
Stellenanzeige "Kombi"
Empfohlene Artikel

Görgeshausen. Am 22. Oktober 2025, um 21:18 Uhr, meldeten die Rettungsleitstelle Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur einen brennenden Pkw auf dem Standstreifen der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

Rheinbach. Die Initiative „Rheinbach Hilft“ sammelt derzeit Spenden für Kinderheime, Schulen und Krankenhäuser in der ukrainischen Stadt Charkiw. Mit Blick auf den nahenden Winter stehen die Menschen dort vor großen Herausforderungen.

Weiterlesen

Plaidt. Die Kinder der Kita Arche Noah aus Plaidt freuten sich über die Einladung des Ortsbürgermeisters Peter Wilkes, am Seniorenkaffee in der Hummerichhalle teilzunehmen und dort aufzutreten. Der Auftritt war für den 12. Oktober 2025 geplant. Die Erzieherinnen der Kita entwickelten ein kleines Programm, das sie zwei Wochen lang mit den Kindern einstudierten. Zu den Darbietungen gehörte ein speziell...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Titel
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)