Konzert der Kreismusikschule begeistert im Seniorenzentrum Katharina Kasper in Andernach
„Musik verbindet Jung und Alt“
Andernach. Unter dem Motto „Musik verbindet Jung und Alt“ fand ein mitreißendes Konzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Seniorenzentrum Katharina Kasper in Andernach statt.
Dr. Monika Burzik, Leiterin der Kreismusikschule, und Andrea Fendt, Leiterin der sozialen Betreuung der Einrichtung, begrüßten die Zuhörer, Gäste und Angehörigen herzlich.
Für das abwechslungsreiche Programm zeichnete Karolin Thiel, Leiterin der Zweigstelle Andernach, gemeinsam mit ihren Kolleginnen und den Musikschülerinnen und -schülern verantwortlich. Die Darbietungen überzeugten durch eine beeindruckende musikalische Vielfalt – sowohl in Stilrichtungen als auch bei den eingesetzten Instrumenten: Klavier, Gitarre, Blockflöte, Geige, Querflöte, Gesang und Tischharfen sorgten für ein klangvolles Miteinander.
Besonders großen Anklang fanden bekannte Kinder- und Volkslieder, bei denen die Seniorinnen und Senioren begeistert mitsangen – textsicher und voller Freude. So wurde das Motto des Konzerts nicht nur hör-, sondern auch spürbar lebendig.
Kein Wunder also, dass das Publikum am Ende restlos begeistert war und den Musikerinnen, Musikern sowie Sängerinnen und Sängern mit langanhaltendem Applaus dankte.
Auch die Einrichtungsleitung, Helena Bauer, sowie Andrea Fendt, zeigten sich sehr erfreut über das gelungene Konzert. Als kleines Zeichen der Wertschätzung überreichten sie allen Mitwirkenden eine liebevoll gepackte Überraschungstüte.
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung
Offener Brief an Oberbürgermeister Lennart Siefert
Lahnstein. Die Bürgerinitiative hat am 3. Dezember 2025 einen Offenen Brief mit elf Fragen an Oberbürgermeister Lennart Siefert gesendet.
Weiterlesen
Arbeitseinsatz der Rentnergruppe Gemeinde Roßbach
Roßbacher Rentner schmücken Dorf weihnachtlich
Roßbach. Pünktlich zu Beginn der Adventszeit setzen und schmücken die Roßbacher Rentner wieder die Weihnachtsbäume in der Gemeinde. Am Ortseingang, an der Kirche, der Alten Schule usw. leuchten nun wieder die Tannen in der vorweihnachtlichen Zeit.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Gut besuchter vorweihnachtlicher Seniorennachmittag in Roßbach
Roßbach. Über 100 Seniorinnen und Senioren konnte Ortsbürgermeister Thomas Boden zum traditionellen vorweihnachtlichen Seniorennachmittag in der Wiedhalle in Roßbach begrüßen.
Weiterlesen
