Spielmannszug Löhndorf auf Vereinsausflug
Musikalische Reise nach Landau
Sinzig. Der Spielmannszug Löhndorf startete mit seinen Partnerinnen und Partnern vom heimischen Sportplatz aus zum Vereinsausflug nach Landau in der Pfalz. Der von Detlef gelenkte und vom Vorstand bestens mit gekühlten Getränken bestückte Bus setzte sich pünktlich in Bewegung. Eine ausgelassene Stimmung begleitete die Reise vom ersten Moment an. Nach etwa 2,5 Stunden erreichten sie ihr Quartier, das Hotel Amelie in Landau. Sie bezogen sofort ihre einladenden Zimmer, bevor es zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant Marienhof in Flemlingen weiterging. Schmackhafte Speisen und erfrischende Getränke bildeten den perfekten Abschluss des Anreisetages, der mit einem Besuch der Weinkerwe in Landau-Arzheim abgerundet wurde.
Der Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück, gefolgt von einer anstrengenden, aber spaßigen Fahrraddraisinen-Tour in Bornheim. Die 24 Kilometer lange Strecke stellte eine Herausforderung dar, die alle Beteiligten jedoch erfolgreich meisterten. Nach einem ersten Halt in Zeiskamp, führte der Weg weiter zur Endstation, wo nach kurzer Pause die Rückreise angetreten wurde.
Am späten Nachmittag stand dann ein Besuch im Weingut von Michael in Landau-Arzheim auf dem Programm. Michael, der Gastgeber, hatte alles für einen unvergesslichen Abend vorbereitet: Er präsentierte eine Auswahl an köstlichen Weinen, servierte einen reichhaltigen Snack und führte eine sehr informative Weinprobe durch. Im Anschluss wurden noch einige Lieder gesungen und die Gruppe erfreute sich am späten Abend noch auf dem Weinfest.
Der Sonntagmorgen war geprägt von den Vorbereitungen für die Abreise und dem abschließenden Festzug zur Weinkerwe in Arzheim. Die lokale Bevölkerung freute sich sehr über den musikalischen Auftritt und das anschließende kleine Konzert. Ernst Gemein und Ulrich Brohl wurden im Rahmen der Veranstaltung für ihre 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Spielmannszug geehrt.
Nach einem entspannten Frühschoppen und einem leckeren Mittagessen traten die Mitglieder des Spielmannszugs am Nachmittag die Heimreise an. Sie erreichten Löhndorf am frühen Abend, erfüllt von tollen Erinnerungen an einen gut organisierten und vorbereiteten Vereinsausflug, ermöglicht durch die gemeinsame Arbeit von Dietmar und Manfred Weiß sowie dem gesamten Vorstand und dem Busfahrer.
BA
