Mehrere Zehntausend zur Eröffnung der CampingVillage angereist und feierten das Opening
NATURE ONE 2026 erfolgreich gestartet
Kastellaun. Mit mehreren zehntausend Besucherinnen und Besuchern ist das Nature One-Festival am Donnerstag, 30. Juli, erfolgreich gestartet. Bereits am Mittwoch und Donnerstag reisten große Teile der Camping-Gäste an und eröffneten das Festival mit zahlreichen Parties auf über 70 CampFloors im CampingVillage.
Erster Festivaltag auf der Pydna war der Freitag. Auf dem Gelände der ehemaligen US-Raketenbasis Pydna treten an den zwei Festivaltagen über 350 Künstler*innen auf 20 Floors auf, die unter dem Motto „rave.now.together.“ nahezu alle Facetten der elektronischen Musik abdecken.
Der Freitag markierte den ersten Festivaltag. Auf dem OpenAirFloor spielten Paul Kalkbrenner, Paul van Dyk, Neelix, Bennett und Rewi. Im Century Circus übernahmen Sven Väth, Felix Kröcher, Schrotthagen, Klaudia Gawlas, Fantasm und A.N.I. In der SYNDICATE Zone sorgte Angerfist für Stimmung, während im Classic Terminal Schiller und Westbam auftraten. Der erste Festivaltag verlief erfolgreich und stimmte die Besucherinnen auf den Samstag ein.
Am Samstag spielten unter anderem Fatboy Slim, Lilly Palmer, Holy Priest, Felix Jaehn, I Hate Models, Alle Farben, Alignment, Gestört aber GeiL, Miss K8, Ueberrest, Yanamaste. Ein besonderes Highlight gab es bereits am Samstagmittag. Das Red Bull Eventcar sorgte um 13:00 Uhr auf dem Marktplatz in Kastellaun für elektronische Musik. Klaudia Gawlas und Peter Pahn legten dort für eine Stunde auf. Im Anschluss ging es zur CampingVillage.
Für Kurzentschlossene gibt es an der Abendkasse noch Tagestickets. Wer es nicht live vor Ort mit erleben kann, ARTE und sunshine live begleiten das Festival medial und streamen in beiden Veranstaltungsnächten live. Pressemitteilung Nature One Press Office
Weitere Themen
Foto: I-Motion