Allgemeine Berichte | 29.06.2020

Pilgerzentrale Schönstatt

Nach Corona-Pause öffnet das Pilgerhaus wieder

Sr. Maria Margarita lädt ins Pilgerhaus ein.Quelle: Pilgerzentrale Schönstatt

Schönstatt. Seit Anfang Mai werden wieder Gottesdienste in der Pilgerkirche in Schönstatt gefeiert. Durch die Größe und die hohe Anzahl der Sitzplätze können viele Menschen dort dem Gottesdienst beiwohnen. Dank der Tonübertragung nach außen gibt es auch die Möglichkeit, auf Bänken oder Stühlen die heilige Messe draußen mitzufeiern. Inzwischen haben sich die Besucher an die Schutzmaßnahmen vor und während des Gottesdienstes gewöhnt. Ein Helferteam von fast 15 Personen sorgt für den reibungslosen Ablauf.

Nach dreimonatiger Corona-Pause kann das Pilgerhaus an den Sonntagen jetzt wieder Mittagessen anbieten. Es gelten auch hier die Schutzmaßnahmen der Gastronomie. Ab 11.30 Uhr geht es los. Mittagessen gibt es bis 13.30 Uhr, Kaffee und Kuchen bis 16.30 Uhr.

Am 5. Juli lädt die Pilgerzentrale Schönstatt ein zu einem feierlichen Gottesdienst um 10.30 Uhr anlässlich des Kirchweihtages der Pilgerkirche. Nachmittags gibt es die Möglichkeit, die Kirchweihandacht mitzufeiern um 14.30 Uhr. Anmeldungen zum Gottesdienst online über https://www.schoenstatt.de/de/besucher-information/gottesdienstzeiten/anmeldung-pilgerkirche.htm oder am Empfangstisch bei der Pilgerkirche vor dem Gottesdienst.

Eine vorherige Anmeldung zur Kirchweihandacht ist nicht notwendig.

Informationen: Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. (02 61) 96 26 40, Mail: kontakt@schoenstatt-info.de, www.wallfahrt-schoenstatt.de.

Sr. Maria Margarita lädt ins Pilgerhaus ein.Quelle: Pilgerzentrale Schönstatt

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Titelanzeige
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
kostenfreie Anzeige
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
40

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
236

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
12900

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
1238

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Symbolbild.
1001

Bonn. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 12 Uhr auf der L261 in Richtung Meckenheim unterwegs, als ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Meckenheim-Nord nach links auf die Autobahn abbog.

Weiterlesen