Allgemeine Berichte | 16.05.2022

Er ist wieder da: Der Ahrathon läuft am 18. Juni mit Neuerungen

Nach der Flut: Ahrathon startet wieder

Danke an TV 06, Kinderschutzbund, KG Blau Weiss und VORTOUR der Hoffnung

Kreis Ahrweiler. Alle Sportfreunde aus Nah und Fern dürfen sich wieder freuen! Der beliebte Erlebnislauf und größte Volkslauf im Landkreis Ahrweiler über den Rotweinwanderweg findet am Samstag, den 18. Juni von 9:00 bis 16:00 Uhr nach Coronapause und Flut statt. Die neuen Ahrathon-Strecken und ihre Verpflegungspunkte stehen fest.

Flutbedingte Änderungen

Start/Ziel wird in diesem Jahr direkt auf dem Gelände hinter dem Weingut Sonnenberg, Heerstraße 96- 100 sein. Dort wird auch wieder ein großes Familienfest mit Riesenhüpfburg, Bewegungsangeboten und Speisen und Getränken für die ganze Familie geboten. Am späten Nachmittag soll dann direkt in die Abendveranstaltung, Abschlussfestival „Rock & Wein“ übergegangen werden. Neben dem Klassiker Halbmarathon, kann auch wieder verkleidet gelaufen, mit den Arbeitskollegen um den Titel „Schnellste Firma“ oder mit der Schule um den Titel „Schnellste Schule des Kreises“ gekämpft werden. Nach dem Zieleinlauf und entsprechender Verpflegung können sich die Läufer erstmalig auf dem neuen 250 m langen Regenerations-Trail wieder fit machen. Dieser führt vorbei an der dmt-Physiotherapie zur Zielmassage, der Eisdiele Cortina, in welcher die Sportler einen Ahrathon-Eisshake erwerben können, bis hin zur Kältekammer minus85°, die alle Muskeln zusätzlich mit Kälte und Massage regeneriert.

Tatkräftige Helfer

An der Strecke werden wieder über 100 ehrenamtliche Helfer von den Vereinen TV06 Bad Neuenahr, Kinderschutzbund Ahrweiler, KG Blau Weiss Neuenahrer Schinnebröder und der VORTOUR der Hoffnung unterstützen und dafür vom Veranstalter eine Spende für ihre Vereinskassen erhalten. „Ohne das Engagement der Vereine, wäre der Ahrathon nicht durchführbar!“, ist Marc Linden vom veranstaltenden Weingut Sonnenberg sehr dankbar. „Wir freuen uns sehr, dass wir den besonderen Lauf in diesem Jahr trotz vieler Herausforderungen wieder durchführen können.“

Anmeldungen und Informationen unter www.ahrathon.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel