Er ist wieder da: Der Ahrathon läuft am 18. Juni mit Neuerungen

Nach der Flut: Ahrathon startet wieder

Nach der Flut: Ahrathon startet wieder

Sport gehört zum Ahrathon genauso dazu wie geniale Kostüme. Foto: eventfotografie24

Kreis Ahrweiler. Alle Sportfreunde aus Nah und Fern dürfen sich wieder freuen! Der beliebte Erlebnislauf und größte Volkslauf im Landkreis Ahrweiler über den Rotweinwanderweg findet am Samstag, den 18. Juni von 9:00 bis 16:00 Uhr nach Coronapause und Flut statt. Die neuen Ahrathon-Strecken und ihre Verpflegungspunkte stehen fest.

Flutbedingte Änderungen

Start/Ziel wird in diesem Jahr direkt auf dem Gelände hinter dem Weingut Sonnenberg, Heerstraße 96- 100 sein. Dort wird auch wieder ein großes Familienfest mit Riesenhüpfburg, Bewegungsangeboten und Speisen und Getränken für die ganze Familie geboten. Am späten Nachmittag soll dann direkt in die Abendveranstaltung, Abschlussfestival „Rock & Wein“ übergegangen werden. Neben dem Klassiker Halbmarathon, kann auch wieder verkleidet gelaufen, mit den Arbeitskollegen um den Titel „Schnellste Firma“ oder mit der Schule um den Titel „Schnellste Schule des Kreises“ gekämpft werden. Nach dem Zieleinlauf und entsprechender Verpflegung können sich die Läufer erstmalig auf dem neuen 250 m langen Regenerations-Trail wieder fit machen. Dieser führt vorbei an der dmt-Physiotherapie zur Zielmassage, der Eisdiele Cortina, in welcher die Sportler einen Ahrathon-Eisshake erwerben können, bis hin zur Kältekammer minus85°, die alle Muskeln zusätzlich mit Kälte und Massage regeneriert.

Tatkräftige Helfer

An der Strecke werden wieder über 100 ehrenamtliche Helfer von den Vereinen TV06 Bad Neuenahr, Kinderschutzbund Ahrweiler, KG Blau Weiss Neuenahrer Schinnebröder und der VORTOUR der Hoffnung unterstützen und dafür vom Veranstalter eine Spende für ihre Vereinskassen erhalten. „Ohne das Engagement der Vereine, wäre der Ahrathon nicht durchführbar!“, ist Marc Linden vom veranstaltenden Weingut Sonnenberg sehr dankbar. „Wir freuen uns sehr, dass wir den besonderen Lauf in diesem Jahr trotz vieler Herausforderungen wieder durchführen können.“

Anmeldungen und Informationen unter www.ahrathon.de