Allgemeine Berichte | 24.03.2022

- Anzeige - Geysir Andernach

Nach der Saison ist vor der Saison

Es gibt viel zu tun in der besucherfreien Zeit

Ganz gleich, in welchen Bereich des Geysir Andernach man gerade schaut; eines ist deutlich spürbar - der Countdown läuft! Foto: Geysir.info gGmbH

Andernach. Kaum schließen sich die Türen zum Saisonende, hat das Team der Geysir.info gGmbh schon die kommende Saison, Start 27. März 2022, im Visier. Im Museum beginnen Instandsetzungs-, Reinigungs- und Revisionsarbeiten. In den vergangenen Jahren kamen zusätzlich noch große gestalterische Umbauten verschiedener Museumsebenen hinzu. „Ziel für die nächste Saison ist wieder auf die Normalspur zurückzukehren und dabei unsere hohen Qualitätsansprüche einzulösen“ sagt Christian Heller, Geschäftsführer der Geysir.info gGmbH, „hierfür wurden im Winter eine Reihe von Vorbereitungen getroffen“.

Als schulnahe Umweltbildungseinrichtung in Rheinland-Pfalz, nutzt Torsten Lamberz, zuständig für den Bereich Bildung, die Zeit um neue Schulprogramme, Workshops und Ferienangebote zu gestalten. Im Shop und Ticketing-Bereich ist Angelina Lichtenberg mit Inventur und Warenankauf beschäftigt. „Für unsere Gäste und einheimischen Kunden stehen ab 27. März, neue, attraktive Geysir-Merchandising Produkte im Geysir Shop“ so A. Lichtenberg. Die Pflege des Ticketsystems und die in Kürze erscheinende Neugestaltung der Geysir Homepage sind ebenfalls durchgeführt.

Auf dem Namedyer Werth verbringt der Geysir eine nur bedingt ruhige Winterzeit. Die Uni Duisburg war vor Ort, um mikrobiologische Wasser-Analysen durchzuführen (die RZ berichtete) Migo Saul, Ranger im Naturschutzgebiet, kümmert sich um die Durchführung von Maßnahmen zur Einhaltung der Verkehrssicherheitspflicht, die Baumpflege, Errichtung weiterer Sitzgelegenheiten für die Besucher. Das Gruppengeschäft kommt spürbar wieder in Fahrt. „Man traut sich, die Buchungen liegen im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich höher“ freut sich Bettina Bathke. Eine Anfrage bei den gastronomischen Betrieben, bezüglich der Annahme von Gruppen für Mittagessen, Kaffee und Kuchen etc. hat eine große Kooperationsbereitschaft gezeigt.

Andernach, seine Geschäfte, die Gastronomie hoffen wieder auf ein bisschen Normalität mit vielleicht annähernd hohen Besucherzahlen wie vor der-Corona Zeit. „Unsere Besucher sollen einen erstklassigen Service in allen Bereichen unserer Attraktion erleben und der wird gewährleistet durch ein engagiertes, motiviertes und ideenreiches Team, welches die Winterzeit bestens genutzt hat“ fasst C. Heller wenige Wochen vor dem bevorstehenden Saisonbeginn am 27.März 2022, zusammen.

Ganz gleich, in welchen Bereich des Geysir Andernach man gerade schaut; eines ist deutlich spürbar - der Countdown läuft!

Pressemitteilung

der Geysir.info gGmbH

Ganz gleich, in welchen Bereich des Geysir Andernach man gerade schaut; eines ist deutlich spürbar - der Countdown läuft! Foto: Geysir.info gGmbH Foto: Klaus-Peter Kappest

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Leiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Buch-Tipp: 111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss
10

Ahrtal. Wo sollten Halbnackte den Ahrtaler Untergrund erkunden? Wo trafen Panzerpioniere auf die Mutter Gottes? Und wo gibt es nachts noch leckere Rotwein-Wurst? Das Ahrtal bietet spannende Geschichten, kuriose Typen, jede Menge Natur und viel Kulinarik. In dem Buch „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“ können die Leserinnen und Leser das Tal von einer ganz neuen Seite kennen lernen.

Weiterlesen

Persisches Frühlingsfest „Nowrooz“ im Haus der Familie Andernach, am 28.03.2026 (v.l.n.r.: Vertreter des iranischen Kulturverein Kourosh, Leiterin Haus der Familie Andernach Lisa Scharrenbach, Bürgermeister Claus Peitz, Leiterin des Integrationsnetzwerks der Stadt Andernach Mahnaz Lübke, designierter Bürgermeister Sammy Labidi).Foto: tadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
9

Andernach. Am 28. März 2026 fand im Haus der Familie der Stadt Andernach erstmals das persische Frühlingsfest „Nowrooz“ statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Mahnaz Lübke, Leiterin des Integrationsnetzwerks der Stadt Andernach, in Zusammenarbeit mit dem iranischen Kulturverein Kourosh aus Koblenz. Rund 105 Gäste folgten der Einladung, um gemeinsam den Jahresbeginn nach persischer Tradition zu feiern.

Weiterlesen

9

Hammerstein. Der Vorstand des Fördervereins Bürgerhaus „Alte Schule“ Hammerstein lädt alle Mitglieder und Interessierte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Sie findet statt am Montag, den 20.04.2026 um 19 Uhr im Bürgerhaus "Alte Schule" Hammerstein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der weise Zauberer Gandalf wacht über die Wanderschar. Foto: Horst Hohn
21

Stellen Sie sich das mal vor: Jemand drückt Ihnen einen Ring in die Hand, den Sie tausende Kilometer entfernt in den Schlot eines Vulkans schmeißen müssen. Klingt verrückt, ist aber dem Hobbit Frodo Beutlin aus J. R. R. Tolkiens literarischem Meisterwerk „Herr der Ringe“ genauso passiert – natürlich nur im fiktiven Kontext. Aber die Verfilmung des Stoffs kennt eigentlich so ziemlich jeder; es gab Oscars zuhauf und folglich gibt es auch jede Menge Fans des fantastischen Spektakels.

Weiterlesen

Neben dem Straßenverkehr ist der steigende Einsatz von Mährobotern, sowohl in privaten Gärten als auch in städtischen Parkanlagen, gefährlich für Igel.
10

Region. Mähroboter stellen für Igel, aber auch für Reptilien und Amphibien eine erhebliche Gefahr dar. Die Geräte erkennen die Tiere nur unzureichend und verletzen sie zum Teil schwer. Zwölf Tier-, Natur- und Artenschutzorganisationen haben sich deshalb mit einem offenen Brief an den Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer sowie den Bundesumweltminister Carsten Schneider gewandt: Sie fordern ein bundesweites Nachtfahrverbot für Mähroboter.

Weiterlesen

Quelle: Emons Verlag
9

Region. Wo fährt ein Wildschwein Fahrrad? Wo kann man beim Blick auf den Siegfall so richtig ausspannen? Und wo atmet man unter der Erde auf? Das Siegtal bietet spannende, geheimnisvolle und lustige Orte. Rund 155 Kilometer legt die Sieg von der Quelle im Rothaargebirge bis zu ihrer Mündung in den Rhein zurück. Die Landschaft entlang des Flusses ist facettenreich, abseits der Einzugsgebiet lieblich und still.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Image Anzeige
Image Anzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, beim Artikel Gartenmarkt/Stadt Neuwied
Wohnträume
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, Wohnen
Aushilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#