Allgemeine Berichte | 15.03.2021

Schützen Obermendig

Nachwuchs aus Obermendig unterstützt die Schützen

Pflanzaktion eines Kastanienbaumes auf dem Schützenplatz in Obermendig.Fotos: privat

Obermendig. Vor sechs Jahren brachten die Brüder David und Lukas Lenz eine Kastanie vom Kindergarten mit nach Hause. Mit Begeisterung setzten die Beiden die Kastanie in die Erde und freuten sich, wie der erste Trieb aus der Erde kam. Seither haben sie den Baum gepflegt, gegossen, umgetopft und auch unter Anleitung der Mutter geschnitten. Nun hatte er eine stattliche Höhe erreicht und sollte an den endgültigen Standort verpflanzt werden. Hier kamen sie auf die Idee, den Baum den Schützen zu schenken. Der Platzwart Roland Müller hatte schon das Pflanzloch vorbereitet, so dass die Pflanzaktion schnell vonstattenging.

Zum Schutz vor Wildfraß wird um den Baum noch ein Schutzzaun gezogen.

Die Schützen freuen sich über die Spende und hoffen, dass er unbeschadet eine stattliche Höhe erreichen und dann seinen Beitrag zum Emissionsschutz leisten wird.

David und Lukas Lenz präsentieren stolz ihren Baum.

David und Lukas Lenz präsentieren stolz ihren Baum.

Pflanzaktion eines Kastanienbaumes auf dem Schützenplatz in Obermendig.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Sommerbunt
Sommerbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbereichsleiter/in (w/m/d) Allgemeiner Sozialer Dienst
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
45

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
295

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
14855

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
297

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen