Allgemeine Berichte | 05.07.2017

Rat der Gemeinde Wachtberg

Nächste Sitzung

Am Diensatg, 11. Juli um 18 Uhr

Wachtberg-Berkum. Die Mitglieder des Rates der Gemeinde Wachtberg kommen am Dienstag, 11. Juli um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstraße 34 in Berkum zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Zum öffentlichen Teil der Sitzung sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Dort sieht die Tagesordnung unter anderem folgende Punkte vor: Wahl des Beigeordneten, einen Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan „Roggenacker“ in Ließem, die planungsrechtliche Prüfung von Grundstücken im Randbereich hinsichtlich der baulichen Entwicklung im Ortsteil Züllighoven, die Folgeförderung des Klimamanagers, der Beitritt zur d-NRW AÖR, eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung zur Interkommunalen Zusammenarbeit im Bereich Gemeinsame IT-Sicherheitsbeauftragte, den Erlass einer ordnungsbehördlichen Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen aus Anlass der Veranstaltung „Erntedank-Markt“ am Samstag, 23. und Sonntag, 24. September sowie die Wahl einer Nachfolgerin/eines Nachfolgers im Kuratorium der Limbach-Stiftung.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Yoga und Pilates Kurse
Engelporter Kirmes 2026
Weinfest in Walporzheim
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1891

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen