Allgemeine Berichte | 08.12.2021

-Anzeige- Sanitätshaus in Bad-Neuenahr öffnet seine (Bus-)Türen

Nächster Halt: pedics.station!

Der pedics-Bus in Bad Neuenahr. Foto: privat

Bad Neuenahr. Das Ladenlokal des Sanitätshauses pedics. in Bad-Neuenahr Ahrweiler muss aufgrund von Sanierungs- und Vergrößerungsarbeiten vorübergehend schließen. Um die Versorgung mit allen wichtigen Hilfsmitteln weiterhin sicherzustellen, präsentiert pedics. nun das erste vollumfängliche Sanitätshausangebot in einem umgebauten Linienbus. Auch fast fünf Monate nach der Flut ist an Normalität im Kreis Ahrweiler nicht zu denken. Während Land und Kommunen damit beschäftigt sind, die Verkehrswege wiederherzustellen und eine Infrastruktur zu schaffen, sind die Bürger:innen und Unternehmen damit beschäftigt, ihre Standbeine erneut aufzubauen und wieder in Betrieb zu nehmen.

Auch das Sanitätshaus pedics. blieb von der Katastrophe im Juli nicht verschont. „Das Ausmaß der

Flut war enorm, deswegen musste ein Notfallplan her“, sagt Thomas Pütz, Inhaber des Sanitätshauses. Um die Grundversorgung mit Hilfsmitteln gewährleisten zu können, wurden Patienten und Kunden in den Wochen nach der Flut zunächst im sanierungserforderlichen Ladenlokal und in der Verwaltungsetage versorgt. Zudem setzt das Team vermehrt auf kostenlose Hausbesuche, die dankbar von den Patienten in Anspruch genommen werden. „Es war ein organisiertes Chaos“, lacht Melanie Hoffmann, die seit Anfang an in der Filiale in Bad Neuenahr mit dabei ist. „Aber die Zeit hat uns im wahrsten Sinne des Wortes enger zusammenrücken lassen!“ Versorgungsbus statt Ladenlokal Der Schritt, das sanierungsbedürftige Ladenlokal zu schließen, fiel Thomas Pütz nicht leicht. „Aber es nützt alles nix, wir müssen weitermachen, damit wir das sanierte Geschäft im Mai 2022 neu eröffnen können“, erklärt er. Und für die Übergangszeit hat er eine außergewöhnliche Lösung gefunden: Das Sanitätshaus zog in einen Versorgungsbus auf dem Alter Markt neben Kaufhaus Moses in Bad- Neuenahr. Voll ausgestattet finden die Kunden und Patienten hier das gesamte Angebot und werden weiterhin wie gewohnt mit Produkten und Serviceleistungen versorgt. Am Mittwoch dem 01. Dezember 2021 öffnete der stationäre Versorgungsbus offiziell seine Türen. Auf eine große Eröffnungsfeier musste das pedics. Team aufgrund der aktuellen Coronalage verzichten. Doch die Bus-Taufe mit einer Flasche Sekt ließen sich die Mitarbeitenden nicht nehmen.

Pressemitteilung pedics

Der pedics-Bus in Bad Neuenahr. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Rabattaktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Symbolbild
68

Koblenz. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 10. bis 12.07.2026 zu Haltausfällen und vom 12. bis 14.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH..

Weiterlesen

Straßenbahnhaltestelle Chlodwigplatz. Der barrierefreie Umbau wird zurückgestellt.
65

Bonn. Seit der Sperrung der Nordbrücke (Friedrich-Ebert-Brücke, A565) hat die Stadt Bonn auf Hauptverkehrsrouten verschiedene Sofortmaßnahmen für Busse, Bahnen, Rad- und Kfz-Verkehr umgesetzt, um die Verkehrssituation zu stabilisieren bzw. zu verbessern. In einem zweiten Schritt wurde jetzt das Baustellenmanagement überarbeitet und aktualisiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1802

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen