Allgemeine Berichte | 21.04.2020, 11:17 Uhr

Rund ums Herz

Nächster Treff auf unbekannte Zeit verschoben

Geplantes Thema: Bewegung, Prophylaxe und Nachsorge

Region. Der nächste Treff der Gesprächs- und Selbsthilfegruppe „Rund ums Herz“ (RuH) war für Donnerstag, 7. Mai 2020 um 18.30 Uhr geplant. Treffpunkt: Sieg Reha Hennef, Mittelstr. 49 – 51. Das Thema sollte lauten: „Nutzen von Bewegung und anderen Mitteln bei der Prophylaxe und Nachsorge“. Als Referentin war Frau Dr. med. Zoi Malamoussi, Kardiologin von der Sieg Reha vorgesehen.

Aufgrund des bisher ungeklärten Fortgangs der Corona-Symptomatik wird der Termin im Einklang zwischen Ärztin und Gruppenleiter Norbert Becker auf unbekannte Zeit verschoben.

Informationen über weitere Treffs unter Telefon 0 22 41 8 99 67 88 AB; am besten montags bis freitags in der Zeit von 16 – 18 Uhr beim Gruppenleiter Becker oder im Internet unter www.rundumsherz.info, so zum Beispiel auch über das Jahresprogramm 2020.

Der nächste Termin ist für Donnerstag, 4. Juni um 18.30 Uhr mit Dr. Thomas Schmidt von SiegburgMed im Helios Klinikum in Siegburg geplant.

Thema: Kardiologen Gespräch. Becker weist ausdrücklich darauf hin, dass diese „Sprechstunde“ keine Praxis-Sprechstunde ersetzen kann.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Erik Blum und Nicole Krystkowiak mit Finisher-Medaille nach ihrer erfolgreichen Teilnahme.
0

Anfang Oktober stand für zwei Mitglieder der LG Laacher See ein sportliches Highlight auf dem Programm: die 28. Ausgabe des Generali Köln Marathon. Mit insgesamt 40.990 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Rekord und bot eine beeindruckende Kulisse in der Domstadt. Für die LG Laacher See gingen Erik Blum und Nicole Krystkowiak an den Start. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Beim symbolischen Spatenstich für den neuen Hochbehälter oberhalb von Welschneudorf trafen sich die Projektbeteiligten: (v.l.) der stv. Werkleiter der VG Höhr-Grenzhausen Mario Orlovic, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, Projektleiter Johannes Stahlhofen und Werkleiter Andreas Klute von den VG-Werken Montabaur, Ortsbürgermeister Ralf Heibel, der Erste Beigeordnete der VG Montabaur Tobias Panne, Geschäftsführer Paul Heibel von der Firma Paul Heibel Tiefbau, Justin Hoerster vom Ingenieurbüro Berthold Becker sowie Klaus Jacoby von Landesforsten und Revierleiter Gebhard Klein vom Forstrevier Elbert-Augst.
0

Die Verbandsgemeindewerke Montabaur haben ein bedeutendes Projekt zur Neugestaltung der Wasserversorgung im südlichen Versorgungsgebiet gestartet. Dieses umfasst die Orte Welschneudorf, Oberelbert, Niederelbert sowie Gackenbach, Horbach und Hübingen. Ein neuer Hochbehälter entsteht oberhalb von Welschneudorf und wird als zentraler Knotenpunkt im Leitungsnetz fungieren. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Mick Schmidt auf der Strecke.
0

Die Motorsportsaison 2026 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für die Fahrer:innen des ACV OC Lahnstein e.V. standen im Oktober noch einmal drei besondere Veranstaltungen auf dem Programm – mit Erfolgen im Geschicklichkeitsturnier, der Deutschen Jugendkart-Slalom-Meisterschaft und beim Nachtkartslalom. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Proklamation Kinderprinzenpaar
Proklamation Kinderprinzenpaar
Martinsmarkt Löhndorf
Titelanzeige
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
0

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen