Allgemeine Berichte | 07.02.2019

Wochenmarkt eröffnet den Bendorfer Straßenkarneval

Närrischer Wochenmarkt in Bendorf

Unter dem Motto „Singen! Tanzen! Schunkeln!“ können sich die Marktbesucher schon mal bei bester Stimmung auf den Bendorfer Straßenkarneval einstimmen.Foto: privat

Bendorf. Unter dem Motto „Singen! Tanzen! Schunkeln!“ geht es auf dem närrischen Wochenmarkt in Bendorf am Freitag, 22. Februar, von 15 bis 19 Uhr hoch her.

Die Marktbeschicker bieten zahlreiche Leckereien an. Der Festausschuss Bendorfer Karneval wird mit einem Waffelstand und heißem Kakao vertreten sein und auch die Handballer-Jungs lassen es sich nicht nehmen, die Besucher wieder mit einem Kölsch-Stand zu beköstigen.

Nicht nur mit kölschen Tönen, sondern mit der gesamten Bandbreite an Karnevalsliedern, trägt „Der Sayner“ wieder zu bester Feierlaune bei.

Mit Helau, Hädau, Säbalä und Meck, Meck können sich die Marktbesucher und die Abgeordneten der Möhnen- und Karnevalsvereine aus Groß-Bendorf schon mal bei bester Stimmung auf den Bendorfer Straßenkarneval einstimmen. Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht.

Pressemitteilung

der Stadt Bendorf am Rhein

Unter dem Motto „Singen! Tanzen! Schunkeln!“ können sich die Marktbesucher schon mal bei bester Stimmung auf den Bendorfer Straßenkarneval einstimmen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
LKW-Fahrer
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
67

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
5103

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen