AG Naturschutz Dürrholz
Naturschutzkalender 2017 präsentiert
Dürrholz. Die AG Naturschutz hat für 2017 einen Naturschutzkalender mit Impressionen des Naturerlebnispfades produziert. Darüber hinaus sind auch Wetteraufzeichnungen von vor 100 Jahren mit in den Kalender eingearbeitet, sodass jeder für sich das aktuelle Wetter mit dem von 1917 vergleichen kann. Alle Bilder im Kalender wurden über das ganze Jahr von Wolfgang Hartstang gemacht, der die verschiedenen Orte des Naturerlebnispfades zu unterschiedlichen Jahreszeiten eingefangen und im Bild festgehalten hat.
Das Titelbild wurde von Hans Wagner fotografiert. Als kleines Extra gibt es vier der schönsten Motive als Postkarte hinten im Kalender. Alle Interessierten können den Kalender ab sofort zum Preis von fünf Euro im Bürgerbüro Puderbach (Ansprechpartner ist Herr Benjamin Skupin), im Landgasthof Haag oder bei Herrn Dieter Noll erwerben. Auch auf dem Daufenbacher Weihnachtsmarkt am ersten Advent wird der Kalender verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf fließt komplett in die Erhaltung des Naturerlebnispfades.
Eine weitere Veranstaltung ist für den 18. Dezember ab 16.30 Uhr geplant, wenn die AG Naturschutz eine Waldweihnacht mit Musik und verschiedenen Stationen entlang des Naturlehrpfades anbietet.
