Allgemeine Berichte | 22.06.2016

Pkw-Aufbruchsserie in Mendig

Navis, Airbags und Lenkräder geklaut

Navis, Airbags und Lenkräder geklaut

Mendig. In der Nacht zum Mittwoch, 22. Juni, kam es im Bereich von Obermendig zu einer Serie von Pkw-Aufbrüchen. Von dem oder den bislang unbekannten Tätern wurden ausschließlich Pkw der Marke BMW angegangen, dabei wurde überwiegend eine Scheibe des Pkw eingeschlagen, um sich so Zugang zum Innern zu verschaffen. Aus den verschiedenen Pkw wurden Navis, Airbags, Armaturen und auch Lenkräder ausgebaut und entwendet, was den Schluss zulässt, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine organisierte Ersatzteilbeschaffung handeln dürfte. Die Kriminalinspektion Mayen, die die Ermittlungen aufgenommen hat, fragt, wer Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben kann, die in Zusammenhang mit den Pkw-Aufbrüchen stehen könnten. Hinweise werden an die Kripo Mayen unter der Rufnummer (0 26 51) 80 10 erbeten.

Pressemitteilung Kriminalinspektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Tank leer?
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
21

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
76

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
342

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr