Allgemeine Berichte | 18.11.2025

FWG Maifeld e.V.

Neubau in Polch besichtigt

Vor Ort brachte man sich auf den aktuellen Stand.Foto: privat

VG Maifeld. Vertreterinnen und Vertreter der Freien Wählergruppe Maifeld e.V. (FWG) informierten sich jüngst vor Ort über den aktuellen Stand der Bauarbeiten am neuen Bürogebäude im Wallgraben. Der Rohbau ist mittlerweile weitgehend fertiggestellt und verdeutlicht bereits das künftige Erscheinungsbild des Verwaltungsneubaus.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld wird nach der Fertigstellung das Erdgeschoss des Gebäudes anmieten, um dort einen Fachbereich unterzubringen. Anlass für diese Erweiterung ist die in den vergangenen Jahren gestiegene Zahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wodurch zusätzlicher Büroraum erforderlich geworden ist.

Da ein Betreten der Baustelle aus Sicherheitsgründen derzeit noch nicht möglich war, erfolgte die Besichtigung von außen. Dabei informierten sich die Mitglieder der FWG über den Baufortschritt sowie über die geplante Nutzung der neuen Räumlichkeiten.

Die FWG Maifeld wird die weitere Entwicklung des Projekts aufmerksam begleiten. Besonderen Wert legt die Wählergruppe hierbei auf Transparenz im Entscheidungsprozess, wirtschaftliches Handeln sowie eine zweckmäßige und verantwortungsvolle Verwendung öffentlicher Mittel.

Pressemitteilung FWG Maifeld

Vor Ort brachte man sich auf den aktuellen Stand. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Mitgliederwerbung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Richtig, das Thema hatten wir schon mal: Kreisverkehr. Aus gegebenem Anlass muss ich leider noch einmal zu Feder und Stift bzw. zur Tastatur greifen. Denn eine Maßnahme, die eigentlich zu besserem Verkehrsfluss führen soll, führt nun zu Staus mit grotesken Folgen. Worum geht es?

Weiterlesen

Rheinbach. Der Tag des Ehrenamts wurde 1985 von den Vereinten Nationen beschlossen und wird seit 1986 jedes Jahr am 5. Dezember begangen, um ehrenamtliches Engagement anzuerkennen und zu fördern. Auch in diesem Jahr nutzte die Stadt Rheinbach den Anlass, um alle Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte NRW sowie der Jubiläums-Ehrenamtskarte NRW zu einem Empfang in den Ratssaal des Himmeroder Hofs einzuladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#