Tourist-Information - Schifffahrt im Bereich Bad Breisig-Andernach
Neue Angebote für die Saison 2017
Rundfahrt mit der MS Beethoven im Bereich Bad Breisig-Brohl-Andernach-Linz
Bad Breisig/Andernach. Die Schifffahrt auf dem Rhein ist traditionell ein wichtiger Angebotsbaustein für Touristen und Ausflügler. In Kooperation der Tourist-Informationen Andernach und Bad Breisig sowie des Vulkan-Express ist es den Verantwortlichen beider Städte jetzt gelungen neue Angebote im Bereich Schifffahrt für die Saison 2017 zu schaffen.
MS Beethoven
Seit Mitte Mai bietet die MS Beethoven ergänzend zu ihrer Vulkan-Express-Fahrt jeden Freitag eine Rundfahrt im Bereich Bad Breisig-Brohl-Andernach-Linz an. Die Fahrt startet morgens in Bonn und führt die MS Beethoven um 13 Uhr an die Bad Breisiger Rheinpromenade. Von dort geht es weiter über den Anleger des Vulkan-Expresses in Brohl. Hier haben die Gäste die Möglichkeit zur Fahrt mit dem Vulkan-Express. Während der Fahrt der historischen Schmalspurbahn bietet der Betreiber der MS Beethoven, Herr Dahm alternativ die Möglichkeit zur Rundfahrt mit Haltestellen in Andernach um 14.25 Uhr, in Linz um 15.30 Uhr und um 16.05 Uhr in Bad Breisig an. Die Touristiker aus Andernach und Bad Breisig freuen sich über das neue Schifffahrtsangebot. „In den vergangenen Jahren wurden leider die Fahrten immer mehr ausgedünnt. Mit der MS Beethoven haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, um unseren Gästen am Freitagnachmittag eine schöne Rundfahrt anbieten zu können.“ so Kristina Neitzert (Andernach) und Holger Klemm (Bad Breisig). Alles in allem eine landschaftlich traumhafte Kaffeefahrt am Freitagnachmittag, vorbei an einer tollen Kulisse und Attraktionen wie dem Geysir Andernach, der Burgruine Hammerstein, Schloss Brohleck, Burg Rheineck und Schloss Arenfels sowie den Rheinfronten malerischer Rheinstädte.
Weitere Angebote
Darüber hinaus ist es den Touristikern gelungen, auch an anderen Wochentagen das Schifffahrtsangebot zu erweitern. Die Personenschifffahrt Collée bietet jeden Dienstag, Mittwoch und Sonntag Fahrten ab Bad Breisig, Bad Hönningen und Andernach an, die zu unterschiedlichen Zielen im Rheintal, an die Mosel nach Winningen und an die Lahn nach Bad Ems führen. Die genauen Fahrpläne gibt es bei den Tourist-Informationen der beteiligten Städte. In den Monaten Juli bis September wird das Angebot dann noch ergänzt um Tagesfahrten der Personenschifffahrt Siebengebirge und der Bonner Personenschifffahrt. Die genauen Termine sowie die Fahrtzeiten und Ziele sind ebenfalls in den jeweiligen Tourist-Informationen erhältlich.
Kontakt: Tourist-Information Bad Breisig, Tel. (0 26 33) 4 56 30, www.bad-breisig.de; Tourist-Information Andernach, Tel. (0 26 32) 9 87 94 80, www.andernach-tourismus.de.
Pressemitteilung
Tourist-Information Bad Breisig
MS Beethoven vor Bad Breisig.
