Arbeitskreis Heimat + Tourismus Engers
Neue Bilderstraße in Engers
Engers. Nach der gut angenommenen ersten Ausstellung mit Bildern vom historischen Engers und den Ehrenbürgern der ehemals selbständigen Stadt Engers wurde nun eine neue Ausstellung vom Arbeitskreis Heimat + Tourismus Engers organisiert.
Diesmal hat sich der Arbeitskreis der derzeit närrischen Zeit angepasst und Bilder der aktuellen Herrscher in der Engerser Fassenacht ausgestellt. Prinz Christian I., Jungfrau Wolline und Bauer Erich werden in voller Pracht gezeigt und da die Engerser Fassenacht eng mit der Wagenbauhalle Lokschuppen verbunden war wird auch ein originalgetreuer Nachbau dieses Bauwerkes gezeigt, das Jürgen Moritz aus seinem Besitz für die Ausstellung zur Verfügung gestellt hat.
Diese Bilder sind im Haus Kalb zu sehen und im ehemaligen Geschäft Engel gedenkt man den Jubiläen des Möhnenvereines, der sein 90-jähriges Bestehen feiert, mit dem 50jährigen Jubiläum von Obermöhn Uschi und dem 70jährigen Jubiläum von Obermöhn Claudia. In Szene gesetzt haben dies auch wieder die fleißigen Helfer im Arbeitskreis Heimat + Tourismus Engers: Jürgen Mülloer, Stefan Brink und Norbert Meurer.
Närrisches Dreigestirn mit Prinz Christian I. und einer‚ Reproduktion des Lokschuppens von Jürgen Moritz.
