Rot-Gold Niederbachem präsentierte einen kunterbunten Nachmittag
Neue Kindergarde gegründet
Kostümfest im voll besetzten Henseler Hof
Niederbachem. Rot-Gold Niederbachem präsentierte vor Kurzem den „Pänz“ einen kunterbunten Nachmittag. Die Kinder der BWR Rüngsdorf, der KG Grün Gelb Fritzdorf, der Heiderhofer Freibeuter und der Rheinhöhenfunken begeisterten die Besucher des voll besetzten Henseler Hofs.
Die GKG Bergfunken Muffendorf mit dem Kinderprinzen Tom Johannes und der Prinzessin Charlotte Maxime bildeten den Höhepunkt des Nachmittages. Jana Ludwig moderierte mit Wolfgang Beth die tollen Stunden. So blieb auch genug Zeit für Spiele oder das Toben auf der Hüpfburg oder die Abfahrt auf der großen Rollenrutsche. DJ Knut am Mischpult unterstützte die KG an diesem Nachmittag mit Musik.
Mit besonderer Freude wurde die Gründung der neuen Kindertanzgruppe bekannt gegeben. Mit Farisol Fasiello und Christina Wegner werden die kleinsten Niederbachemer von zwei im Tanzsport sehr erfahrenen Trainerinnen betreut werden. Wichtig ist den Karnevalisten, dass die Kinder mit viel Spaß dabei sind, so der Erste Vorsitzende Wolfgang Beth.
Kindertanzgruppe trifft sich erstmals am 23. März
Bereits am 23. März treffen sich die Kinder mit ihren Trainerinnen. Sie sollen selbst bestimmen, was getanzt wird. Wenn also noch jemand mit machen möchte, so ist er zu diesem Termin eingeladen.
Es ist bereits ein Sommerfest geplant, und in der Session 2020/2021 wird den kleinen Tänzern und Tänzerinnen ein Prunkwagen für den Rosenmontagszug zur Verfügung gestellt, erklärte Beth. Die Präsidentin Claudia Metze am Infostand stellte sich den vielen Fragen der interessierten Kinder sowie Mamas und Papas.
Am Ende der Veranstaltung wurden die Gewinne der großen Tombola ausgegeben. Voller Stolz trug die kleine Marie ihren gewonnen Sandkasten nach Hause. Die Besucher sind sich einig: Das war ein toller Nachmittag, und im nächsten Jahr ist man mit der Familie wieder dabei.
