Mehrgenerationenhaus Neuwied
Neue Kursangebote
Neuwied. Das Mehrgenerationenhauses Neuwied in Trägerschaft der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied bietet vom 13. bis 19. März an:
Kaffeekränzchen mit offenem Singen Beim Singtreff kann jeder mitmachen. Auf dem Programm stehen jahreszeitlich abgestimmte Volkslieder.
Termin: Donnerstag, 16. März, 15 bis 17 Uhr, im Josef-Ecker-Stift, Erlenweg 42 in Neuwied. Anmeldung im Josef-Ecker-Stift, Tel. (0 26 31) 83 73-0.
Digitale Fotobearbeitung für Einsteiger Zum Einsatz kommen Programme, die kostenlos und legal im Internet heruntergeladen werden können. Das Angebot richtet sich an Einsteiger, die keine oder geringe Vorkenntnisse der Fotobearbeitung haben. Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC (Microsoft Betriebssystem) werden jedoch vorausgesetzt. Bitte einen USB-Speicher-Stick mit mindestens 4 GB mitbringen.
Termin: Mittwochs, jeweils 11 bis 12:30 Uhr
Fremdsprachen lernen von Menschen mit Fluchthintergrund In Mini-Gruppen vermitteln Flüchtlinge die Grundlagen ihrer Herkunftssprache. Unterrichtssprache der ehrenamtlich Aktiven ist englisch und deutsch.
Französisch für Anfänger jeden Alters: donnerstags, 16.30 bis 18 Uhr; Arabisch für Anfänger jeden Alters: dienstags, 16.30 bis 18 Uhr; Kurdisch für Anfänger jeden Alters: montags, Uhrzeit auf Anfrage
Nähere Informationen und Anmeldung zu allen Angeboten im Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Straße 5 in Neuwied, Tel. (0 26 31) 34 45 96, E-Mail: mgh@fbs-neuwied.de.
