Allgemeine Berichte | 20.06.2022

Schützen in in Niedermendig

Neue Majestäten

Vogel- und Scheibenkönig. Foto: privat

Niedermendig. Vor Kurzem wurde traditionell das Schießen um die Königswürde als Vogelkönig und Scheibenkönig ausgetragen. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt und so konnte das Fest pünktlich starten. Der Brudermeister eröffnete um 14 Uhr die Schießveranstaltung mit dem Anschuss auf den Königsadler. Dieser blieb dem Bürgermeister Peter Ammel vorbehalten, der mit einem gezielten Schuss die Krone des Königadlers traf und sich somit als Preis einen Schinken sichern konnte. Nun nahm das Königsschießen seinen Verlauf, es wurde parallel auf den Adler und auf der 50 Meter Bahn auf die Konkurrenzscheiben geschossen. Der finale Schuss auf den Rumpf des Adlers wurde durch den Hauptmann, Pascal Reinhardt, um 18 Uhr abgegeben, somit ist er der neue Schützenkönig 2022. Auf der Konkurrenzscheibe war Schützenbruder Helmut Sprödhuber mit 47,9 Ringen der Sieger und somit der Scheibenkönig 2022.

Die Veranstaltung klang mit dem einen oder anderen Getränk aus und bleibt uns sicherlich in guter Erinnerung.

Vogel- und Scheibenkönig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Rund ums Auto
Zukunft trifft Tradition KW 26
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
9

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

9

Mendig. Das Theater con Cuore präsentiert am Mittwoch, 22. Juli, 15 Uhr, „Tigerwild“ in der Laacher See-Halle in Mendig – frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown. Die Aufführung wird unterstützt von „!Echt jetzt! – Kindertheater im Kultursommer Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9563

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2337

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen