Schützenfest in Pfaffendorf
Neue Majestäten wurden gefeiert
Pfaffendorf. Bei sonnigem Wetter an beiden Tagen feierte die Schützengesellschaft Pfaffendorf jüngst ihr Schützenfest. Trotz Wegfall des Montags und einer gleichzeitig an diesem Wochenende stattfindenden Großveranstaltung in Koblenz sowie einem nahegelegenen Bürgerfest wurde die Veranstaltung gut besucht.
Am Samstag wurde das Schützenfest durch das Antreten der Uniformierten mit anschließenden Böllerschüssen eröffnet. Anschließend wurden die neuen Majestäten ausgeschossen. Neuer Kaiser wurde Jörg Wahl, Schützenkönig Bernd Zanft mit Königin Jessica Burger, Schülerprinzessin Valeria Grasso, Damenschützenkönigin Renate Flesser und Jungschützenkönig Ricardo Grasso.
Bei der Proklamation am Samstag gegen 22 Uhr übergaben die alten Majestäten ihre Insignien an die Nachfolger und müssen nun mindestens ein Jahr pausieren. Nach der Proklamation wurden die neuen Majestäten traditionell mit einem Feuerwerk begrüßt.
Am Sonntag kamen dann auch die befreundeten Vereine und konnten nun die neuen Majestäten beim Konzert des Musikvereins Lonnig auf dem schönen Platz unter Kastanienbäumen kennenlernen. Gegen Abend wurde die Bürgerkönigswürde ausgeschossen.
Elf Teilnehmer traten an, und jeder hatte die Gelegenheit, mit Schuss auf Scheiben mit dem gleichen Luftgewehr das beste Ergebnis zu erzielen. Die ersten vier Plätze unterschieden sich nur um vier Ringe, und am Ende wurde Christina Ferveere die neue Bürgerkönigin.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken
01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef
Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.
Weiterlesen
Das Motiv ist derzeit völlig unklar:
01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen
Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.
Weiterlesen
Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock
01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen
Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.
Weiterlesen
