Allgemeine Berichte | 03.07.2026, 14:04 Uhr

Neue Tore für das Feuerwehrhaus Bad Hönningen

Die neuen Tore ermöglichen ein schnelleres und zuverlässigeres Ausrücken im Einsatzfall.  Foto: Jan Ermtraud
65

Bad Hönningen. Das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hönningen präsentiert sich mit einer wichtigen baulichen Verbesserung: Die Fahrzeughalle wurde mit modernen, leistungsfähigen Hallentoren ausgestattet. Mit dem Austausch der alten Tore wird nicht nur die Funktionalität des Feuerwehrhauses verbessert, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Einsatzbereitschaft und Sicherheit der Feuerwehr geleistet.

Die neuen Tore ermöglichen ein schnelleres und zuverlässigeres Ausrücken im Einsatzfall, erfüllen aktuelle technische und energetische Anforderungen und tragen zu einem zeitgemäßen Erscheinungsbild des Feuerwehrhauses bei.

Bürgermeister Jan Ermtraud dankt allen Beteiligten für die reibungslose Umsetzung der Maßnahme. Ein besonderer Dank gilt der ausführenden Fachfirma B+P Prüf- und Montageservice aus Rheinbrohl für die sorgfältige und termingerechte Ausführung der Arbeiten sowie Frau Sauer vom Bauamt der Verbandsgemeinde Bad Hönningen für die Planung, Koordination und Begleitung des Projekts.

„Unsere Feuerwehr leistet Tag für Tag einen unverzichtbaren Dienst für die Sicherheit der Menschen in unserer Verbandsgemeinde. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir kontinuierlich in eine moderne und funktionale Infrastruktur investieren. Die neuen Hallentore sind ein weiterer Baustein, um unseren Einsatzkräften bestmögliche Rahmenbedingungen für ihre wichtige Arbeit zu bieten“, so Bürgermeister Jan Ermtraud.

Die neuen Tore ermöglichen ein schnelleres und zuverlässigeres Ausrücken im Einsatzfall. Foto: Jan Ermtraud

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Nachbericht Oktoberfest
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
30

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

84

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen haben sich zur feierlichen Einweihung der Neubauten am Schulcampus eingefunden.
900

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen