Allgemeine Berichte | 08.12.2025

SG Bad Breisig/Inter Sinzig

Neue Trikots für die zweite Herrenmannschaft

Die Firma KLS Karosserie Lackiererei Sinzig hat der Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig einen neuen Trikotsatz gesponsert. Foto: privat

Sinzig. Die Firma KLS Karosserie Lackiererei Sinzig hat der Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig einen neuen Trikotsatz gesponsert. Das Unternehmen um die Geschäftsführer Tschernousow und Koyutürk betreibt die kleine Firma mit fünf Mitarbeitern seit 2023 in Sinzig (Privatweg 2 a).

Neben Lackierarbeiten, bietet die Firma auch Glasaustausch, Reparaturarbeiten und Beulentechnik an. Auch zum umfangreichen Service gehört die Erstellung von Gutachten und Kostenvoranschlägen für Versicherungen.

Einen direkten Bezug zum Fußball haben die beiden Geschäftsführer durch einige Bekannte, die aktiv sind, sodass man schon mal über die Sorgen und Nöte der kleinen Vereine spricht.

„Es ist uns ein Anliegen, den Vereinen zu helfen. Wir hören immer wieder, wie schwer es ist, in einem kleinen Verein die Rahmenbedingungen für eine Mannschaftsmeldung zu schaffen. Wir kennen daher die Bedingungen, unter denen viele Vereine und ehrenamtliche Helfer versuchen, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Es ist schön, hierzu einen kleinen Beitrag leisten zu können,“ so Herr Koyutürk bei der Übergabe.

Trainer E. Sonay und seine Jungs haben sich riesig über die Unterstützung gefreut. Auch der Vorstand der beiden Vereine freut sich über das neue Outfit und bedankt sich recht herzlich.

SG Bad Breisig/Inter Sinzig

Die Firma KLS Karosserie Lackiererei Sinzig hat der Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig einen neuen Trikotsatz gesponsert. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kirmes Arzheim
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Anzeige Fest der 1000 Lichter
Anzeige Praxisübernahme
Empfohlene Artikel
Foto: Netto Marken Discount
85

Rheinland-Pfalz. Die Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft die TK-Beerenmischung „Bio“ auch aus den rheinland-pfälzischen Aldi-Filialen und die TK-Beerenmischung „BioBio“ aus den rheinland-pfälzischen Netto-Filialen zurück. Grund: Es wurden Noroviren festgestellt. Eine Norovirus-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 10 bis 50 Stunden nach der Infektion mit heftigem Durchfall, schwallartigem Erbrechen und gelegentlich auch mit Fieber.

Weiterlesen

Die Fahrer kommen in Bad Breisig an.  Fotos: AKS
73

Bad Breisig. Im Jahr 1983 wurde die „Tour der Hoffnung“ gegründet, um die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker Kinder zu verbessern und um neue Behandlungskonzepte zu entwickeln. Seitdem wurden mehr als 48 Millionen Euro gesammelt, und die Heilungschancen für an Leukämie erkrankte Kinder haben sich von 60% auf rund 86 % verbessert. Dennoch stirbt immer noch jedes sechste der betroffenen...

Weiterlesen

So soll das Flutdenkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen.  Foto: privat
58

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der DenkAHR e.V. muss die geplante Grundsteinlegung für das Zentrale Denkmal der Opfer der Flutkatastrophe verschieben. Ursprünglich sollte diese noch vor dem fünften Jahrestag der Flut oder am Gedenktag selbst erfolgen. Da vor Baubeginn jedoch noch notwendige behördliche und formale Voraussetzungen erfüllt werden müssen, ist dieser Zeitplan nicht einzuhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1931

Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein

26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival

Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.

Weiterlesen