Crowdfunding-Projekt mit der Volksbank RheinAhrEifel eG
Neue Uniformen für die Prinzengarde der KG Narrenzunft
Remagen. Die Traditionsgarde der KG Narrenzunft Remagen braucht dringend neue Uniformen. Zahlreiche neue Mitglieder müssen komplett neu eingekleidet werden und viele der vorhandenen Traditionsuniformen und Uniformteile sind so alt, dass sie nicht mehr instandgesetzt werden können. Der Stoff ist mittlerweile teilweise verschlissen oder sehr dünn, Nähte reißen aus und die Farbe ist ausgeblichen. Also alles andere als eine „schmucke Uniform“. Hier muss ganz dringend Ersatz beschaffen werden! Die Kosten liegen pro Uniform bei ca. 250 bis 500 Euro – aufgrund der ausgefallenen Veranstaltungen im vergangenen Corona-Jahr eine große finanzielle Herausforderung für den Verein. Gemeinsam mit der Volksbank RheinAhrEifel eG wurde daher unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ das Projekt „Neue Uniformen für die Prinzengarde“ gestartet. Nachdem die Phase 1 bereits geschafft und 25 Fans gefunden wurden, startet nun die Finanzierungsphase, in der für das Projekt gespendet werden kann. Für jeden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, spendet die Volksbank ebenfalls 5 Euro. So soll der gewünschte Betrag von 1.500 Euro zusammenkommen. Sollte dieser Betrag durch Spenden nicht erreicht werden, erfolgt durch die Volksbank eine Rückzahlung an alle Unterstützer – der Verein geht dann allerdings leer aus.
Über den Link https://voba-rheinahreifel.viele-schaffen-mehr.de/kg-remagen-prinzengarde gelangt man direkt zum Projekt. Die dort notwendige Registrierung dient lediglich der Identifizierung der Spender. Die Volksbank schickt weder Werbung zu und man muss auch kein Konto bei der VoBa eröffnen oder besitzen.
Die Prinzengarde der KG Narrenzunft hofft nun auf zahlreiche Spender und sagt jetzt schon „Vielen Dank“ an alle, die diese Aktion unterstützen.
