Kindergarten Sankt Nikolaus Mendig
Neuer Bauwagen mit Spielküche erfreut sich großer Beliebtheit
Förderung von innogy „aktiv vor Ort“
Mendig. Die Kinder des Kindergartens Sankt Nikolaus können sich über ein neues Spielhaus auf ihrem Außengelände freuen. Durch eine Förderung von innogy „aktiv vor Ort“ in Höhe von 2000 Euro konnte bereits schon vor den Sommerferien ein Bauwagen aus Holz angeschafft werden. Dieser wurde an einem Freitagnachmittag von fleißigen Eltern aufgebaut. Dabei musste zunächst die Bodenplatte des Bauwagens, ausgerichtet auf sechs Pfostenschuhen, aufgestellt werden. Nachdem diese alle an den passenden Stellen im Boden verankert waren, konnten die Bodenplatte aufgestellt und die Seitenteile montiert werden.
Dann wurden nur noch die Dachbretter festgeschraubt. Für Kuchen und belegte Brötchen sorgte währenddessen die Leiterin des Kindergartens Frau Butter. Im Anschluss wurde der Bauwagen direkt von den Kindern auf seine Spieltauglichkeit getestet und für gut befunden. Ein paar Tage später erfolgte der Anstrich des Bauwagens in den für das Außengelände des Kindergartens typischen Farben rot und weiß. Seitdem spielen die Kinder gerne in dem Bauwagen; darin wird in der zwischenzeitlich hineingestellten Spielküche gebacken, gekocht, gearbeitet und sich versteckt. Zudem können sich die Kinder über eine ebenso aus dem Förderungsbudget angeschaffte Sitzgarnitur freuen.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
