Landesbibliothekszentrum/Rheinische Landesbibliothek
Neuer Gruppen- arbeitsraum eröffnet
Bis zu acht Personen können dort lernen und arbeiten
Koblenz. Rechtzeitig vor der kommenden Prüfungsphase - aber auch für andere Arbeitsvorhaben - steht den Kundinnen und Kunden der Rheinischen Landesbibliothek in Koblenz nun ein neuer Gruppenarbeitsraum zur Verfügung. Zusätzlich zu den zwei bisherigen Gruppenarbeitsräumen im Lesesaal wurde im Erdgeschoss ein neuer Raum geschaffen, in dem bis zu acht Personen ausreichend Platz zum Lernen und Arbeiten finden. Er kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek (Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr und Samstag 10 bis 13 Uhr) genutzt werden. Es ist auch möglich, den Raum vorab zu reservieren. Reservierungen werden an der Information, per Mail (info@lbz-rlp.de) oder telefonisch unter (02 61) 91 50 04 00 entgegen genommen.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
