Allgemeine Berichte | 30.03.2017

Netzwerk Inklusion MYK:

Neuer Regionalpartner

Für die Aktion Mensch

Region. Seit März dieses Jahres ist das Netzwerk-Inklusion-MYK Regionalpartner der Aktion Mensch für den Familienratgeber, einer Internetplattform, die sich als beratendes Medium zum Thema Behinderung sieht. Möglichst viele Ansprechpartner, Einrichtungen und Dienstleister aus der Region unter www.familienratgeber.de einzutragen ist erklärtes Ziel. „Unsere Zusammenarbeit mit der Kommune und den Verbänden vor Ort sorgt dafür, dass der Online-Service der Aktion Mensch weiter wächst und aktuell bleibt“, erläuterte Alfred Langen vom Netzwerk Inklusion. Das Medium Internet ist aktueller als jede Broschüre und verzeichnet alle gemeinnützigen Einrichtungen und Dienstleister der Behindertenhilfe und Selbsthilfe ohne Beschränkung auf bestimmte Träger. Das Netzwerk sieht sich da in seiner Arbeit als Schnittstelle von Hilfesuchenden und Anbietern bestätigt. Anfragen können, gerne per Telefon: (0 26 51) 96 91 10, per Mail: info@netzwerk-inklusion-myk.de, oder im Büro des Netzwerkes, Alte Hohl 24a, gestellt werden.Pressemitteilung

der Lebenshilfe Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv AW
Lampionfest Weißenthurm
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4

Am Sonntagabend, den 21. Juni, kam es in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall im Bereich Uferstraße/Uferweg. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer aus Köln befuhr mit einer 54-jährigen Beifahrerin in einem VW Golf die Uferstraße stadtauswärts. Beim Abbiegen in den Uferweg kam es zur Kollision mit einem stadteinwärts fahrenden 24-jährigen Motorradfahrer aus Niederkassel.

Weiterlesen

Der Wandertag wurde für die Schüler zu einer echten Detektivgeschichte.
5

Rheinbrohl. Im Rahmen des aktuellen Sachunterrichtsthemas „Müll und Recycling“ machten sich die Klassen 1a und 1b der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl auf den Weg nach Bad Hönningen. Doch dieser Wandertag war etwas Besonderes: Die Kinder waren nicht nur Wanderer, sondern auch engagierte Mülldetektive.

Weiterlesen

Die Schüler hatten die Gelegenheit den Bienen ganz nah zu kommen.
7

Rheinbrohl.Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die dritten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule bei ihrem Besuch der Firma Huber Parking in Rheinbrohl. Dort konnten die Kinder die firmeneigenen HuBee-Bienen kennenlernen und viel Spannendes über das Leben der Honigbienen erfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1556

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen