Ortsgemeinde Naunheim

Neuer Standort für den Defibrillator

Neuer Standort für den Defibrillator

Der neue Standort für den Defibrillator. Foto: privat

Naunheim. Im Jahr 2018 hat der Mitbürger Walter Seul der Gemeinde – dankenswerterweise – einen Defibrillator gespendet, der bisher immer in der Küche vom Bürgerhaus hing.

Damit wäre dieser zwar bei Veranstaltungen sofort verfügbar gewesen, nicht aber in der restlichen Zeit, da dieser dann leider nicht frei zugänglich war.

Nun stand die Wartung des Gerätes an. In diesem Zuge wurde dann auch über einen neuen Standort nachgedacht. Er befindet sich jetzt an der Wand am rechten Eingang der Kirche.

Somit kommt man nun – im Notfall – jederzeit an das Gerät.

Die Bedienung ist recht einfach, da beim Öffnen des Gerätes eine Stimme klare Anweisungen gibt, denen man dann nur folgen muss.

Ein großes Lob geht an Walter Seul, der die Kosten der Wartung und des beheizbaren Wandschranks übernommen hat.

Es bleibt zu hoffen, dass das Gerät nur selten gebraucht wird, aber wenn es benötigt wird, dass es dann Leben retten kann.

Pressemitteilung

Thomas Probstfeld

Ortsbürgermeister