Allgemeine Berichte | 01.06.2016

Arbeitskreis Wachtberger Heimatvereine (AWH)

Neuer Vorsitzender gewählt

Dr. Walter Töpnerprivat

Wachtberg. Der seit den 1990er Jahren bestehende Koordinationskreis der Wachtberger Heimatvereine und Brauchtumsvereine hat in seiner Sitzung im Mai beschlossen, künftig unter dem neuen Namen „Arbeitskreis Wachtberger Heimatvereine (AWH)“ die bisherige Zusammenarbeit fortzusetzen. Als neuer Vorsitzender des Arbeitskreises wurde der stellvertretende Vorsitzende des Heimatvereins Niederbachem, Dr. Walter Töpner, gewählt. Der Arbeitskreis steht allen Wachtberger Vereinen offen, die sich der Heimatpflege widmen. Gleichzeitig wurde vereinbart, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Vereinen noch weiter zu verstärken. Für die Durchsetzung von gemeinsamen Zielen oder bei gemeinsamen Projekten sollen künftig noch stärker die Kräfte gebündelt werden. Die Öffentlichkeit soll regelmäßig über das Wirken der Wachtberger Heimatvereine in verschiedenen Medien informiert werden. Der Arbeitskreis Wachtberger Heimatvereine (AWH) will sich künftig als Stimme der mitarbeitenden Vereine auch zu aktuellen Fragen in der Gemeinde zu Wort melden, wenn seine Ziele und Interessen berührt sind.

Dr. Walter TöpnerFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Feuerwehrfest in Heimersheim
Titel
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Empfohlene Artikel
Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. Foto: Statdt Rheinbach
7

Rheinbach. Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. In Kombination mit mobilen Hochwasserschutzelementen erweitert die Stadt ihre Möglichkeiten, insbesondere den Ortsteil Flerzheim künftig noch besser vor den Folgen extremer Niederschläge zu schützen. Die Maßnahme ist Teil des präventiven Hochwasserschutzes im Wiederaufbauplan nach der Förderrichtlinie Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen

Die Kinder konnten die Entwicklung der Schmetterlinge hautnah miterleben.  Fotos: Dominika Hefczyc und Hilal Akkoyun
21

Rheinbrohl. In der Naturpark-Kita CASA VIVIDA in Rheinbrohl drehte sich in den vergangenen Wochen alles um den faszinierenden Lebenszyklus von Raupen und Schmetterlingen. Die Kinder der Gruppen Schlossgespenster, Burgdrachen und Blaue Wichtel konnten die Entwicklung der kleinen Tiere ganz hautnah miterleben und dabei viel über die Natur lernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1497

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen